Fragen zur Tieferlegung
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- [Fahrwerk]
- Kenny
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also nur tieferlegungsfedern nehmen is schon mal der größte pfusch den du amchen kannst!dann haste die reifen weiier im kasten,aber die kiste wippt immer noch wie mit nem wasserbett.
und ja bördeln musst du dann auch auf jeden fall,besonders mit der nur federn variante.
aber auch mit gasdruckdämpfer würde ich bördeln empfehlen,weil lass den reifen nur einmal in kasten tauchen,dann schlizte dir den re
ifen auf -
Weiss ich nicht .. ich kenn mich mit Tieferlegen nicht wirklich aus.
Möchte den nur nicht knüppelhart und arschtief haben weil mir das nicht gefällt. Ich weiss nur das bei Kurvenfahrt der Reifen an der Radhauskante schleift also wird der Dämpfer fratze sein.
Denke mal ich bleibe bei den 15mm GTI Federn :wink:
Trotzdem danke
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bis 40 tieferlegng kann man ungekürzte dämpfer nehmen alles was darunter kommt sollte gekürzte haben
einige komplettfahrwerkhersteller sparen sich bei komplettfahrwerken die gekürzten dämpfer genauso vogtland bei mir
@falcon deine wipperfahrung kann ich net bestätigen meiner liegt hart auf der strasse trotz ungekürzter dämpfer
195/50r15 auf 6jx15 et35 bbs orginal alufelgen kann man bei 40/40 ohne bördeln fahren
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nah,ich meinte nicht gekürzt oder ungekürzt.mir ging es um ausgelatschte und unterschied zwischen öl und gasdruckdämpfer.
is alles eine frage auch wie man es machen möchte.entweder man macht es richtig oder man spart am falschen ende.
es gibt genug idioten,die meinen:von aussen sieht doch keiner dass es nur federn sind...dann holt er sich federn für 40 euro das stück baut die ein,wo natürlich du guten öldruckdämpfer von 1994 drinne sind,hat die kiste tief wie sau aber bei jeder bodenwelle hübbt die kiste erst noch 2 km nach.....das meinte ich damit @ lirieles gibt 3 arten von "tunern".
-pfuschtuner,hauptsache billig muss es sein und schnell fertig
-"normale" tuner: kann gerne günstig sein muss aber ordentlich werden und mit bedacht
-naja und die anderen high end tuner die 30k euro ausgeben und immer noch nicht wissen ob der teppich als napal oder schlange sein soll :wink: -
naja ausgelutschte dämpfer ist was anderes bei mir waren halt neue zweirohr gasdruck von bilstein dazu
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Zu welchen der 3 gehöre ich dann ?
Ich wollte nur keine gekürzten Dämpfer weil ich gemütlich fahren will und nicht wie ein Brett auf der Strasse.
Neue Dämpfer brauche ich eh, wollte Bielstein nehmen (Gas :wink: ) und dann halt direkt kürzere Federn. Weniger wegen der optik... daher original GTI Federn
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Hallo....nicht bange machen lassen....ich fahre 35 mm Vogtland Federn mit neuen Gasdruckdämpfern....hintern mit Nutenverstellung.......sieht sehr dezent aus und fährt sich wirklich klasse.....ach ja,die Federn haben15 Euro gekostet....NEU....bei ebay.......
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diese aufzählung war nur n beispiel von leuten,ich würde sagen wenn man hier schon im forum ist und sich über dinge informiert gehört man schon zur kategorie 2 :wink:
und es gibt auch gasdruckdämpfer die nicht gekürzt sind,und übrigens es war keine anspielung dass du dir nu federn einbaust und rumwippst,wollte nur aufzeigen was es für pappenheimer gibt und jeden bitten das so nicht zu machen.
die GTI dämpfer sind ok,wenn sie noch gut sind.da sie schon von vorne weg straffer ausfallen.da kannste denn ohne probleme deine 40er federn raufsetzen...
aber bördeln trotzdem auf jeden fall,ums ziehen wirst du aber herum kommen.
mfg
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Ich bin im moment sogar Ernsthaft am überlegen den auf 30mm Höher zu legen !
Sieht man auch nicht alle Tage... aber ich weiss noch nicht so recht. Auf der einen seite ists praktisch und sooo schlimm finde ich schauts nun auch nicht aus :wink:
Würde dann so ausschauen... quasi halbe strecke zum Country
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