Fragen zur Tieferlegung

  • Hab folgende Bereifung drauf 195/50 R15 BBS ET35


    Wenn ich Weitec 40/40 nehme brauche ich andere gekürzte Dämpfer, verstärkte Domlager oder ähnliches ? muss gebördelt werden ?


    Danke im Vorraus

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • also nur tieferlegungsfedern nehmen is schon mal der größte pfusch den du amchen kannst!dann haste die reifen weiier im kasten,aber die kiste wippt immer noch wie mit nem wasserbett.


    und ja bördeln musst du dann auch auf jeden fall,besonders mit der nur federn variante.
    aber auch mit gasdruckdämpfer würde ich bördeln empfehlen,weil lass den reifen nur einmal in kasten tauchen,dann schlizte dir den re
    ifen auf

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Weiss ich nicht .. ich kenn mich mit Tieferlegen nicht wirklich aus.


    Möchte den nur nicht knüppelhart und arschtief haben weil mir das nicht gefällt. Ich weiss nur das bei Kurvenfahrt der Reifen an der Radhauskante schleift also wird der Dämpfer fratze sein.


    Denke mal ich bleibe bei den 15mm GTI Federn :wink:


    Trotzdem danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • bis 40 tieferlegng kann man ungekürzte dämpfer nehmen alles was darunter kommt sollte gekürzte haben


    einige komplettfahrwerkhersteller sparen sich bei komplettfahrwerken die gekürzten dämpfer genauso vogtland bei mir


    @falcon deine wipperfahrung kann ich net bestätigen meiner liegt hart auf der strasse trotz ungekürzter dämpfer


    195/50r15 auf 6jx15 et35 bbs orginal alufelgen kann man bei 40/40 ohne bördeln fahren

  • nah,ich meinte nicht gekürzt oder ungekürzt.mir ging es um ausgelatschte und unterschied zwischen öl und gasdruckdämpfer.


    is alles eine frage auch wie man es machen möchte.entweder man macht es richtig oder man spart am falschen ende.
    es gibt genug idioten,die meinen:von aussen sieht doch keiner dass es nur federn sind...dann holt er sich federn für 40 euro das stück baut die ein,wo natürlich du guten öldruckdämpfer von 1994 drinne sind,hat die kiste tief wie sau aber bei jeder bodenwelle hübbt die kiste erst noch 2 km nach.....das meinte ich damit @ liriel


    es gibt 3 arten von "tunern".


    -pfuschtuner,hauptsache billig muss es sein und schnell fertig
    -"normale" tuner: kann gerne günstig sein muss aber ordentlich werden und mit bedacht
    -naja und die anderen high end tuner die 30k euro ausgeben und immer noch nicht wissen ob der teppich als napal oder schlange sein soll :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • naja ausgelutschte dämpfer ist was anderes bei mir waren halt neue zweirohr gasdruck von bilstein dazu

  • Zu welchen der 3 gehöre ich dann ?


    Ich wollte nur keine gekürzten Dämpfer weil ich gemütlich fahren will und nicht wie ein Brett auf der Strasse.


    Neue Dämpfer brauche ich eh, wollte Bielstein nehmen (Gas :wink: ) und dann halt direkt kürzere Federn. Weniger wegen der optik... daher original GTI Federn

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo....nicht bange machen lassen....ich fahre 35 mm Vogtland Federn mit neuen Gasdruckdämpfern....hintern mit Nutenverstellung.......sieht sehr dezent aus und fährt sich wirklich klasse.....ach ja,die Federn haben15 Euro gekostet....NEU....bei ebay.......

  • diese aufzählung war nur n beispiel von leuten,ich würde sagen wenn man hier schon im forum ist und sich über dinge informiert gehört man schon zur kategorie 2 :wink:


    und es gibt auch gasdruckdämpfer die nicht gekürzt sind,und übrigens es war keine anspielung dass du dir nu federn einbaust und rumwippst,wollte nur aufzeigen was es für pappenheimer gibt und jeden bitten das so nicht zu machen.


    die GTI dämpfer sind ok,wenn sie noch gut sind.da sie schon von vorne weg straffer ausfallen.da kannste denn ohne probleme deine 40er federn raufsetzen...


    aber bördeln trotzdem auf jeden fall,ums ziehen wirst du aber herum kommen.


    mfg

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • wieso meinen eigentlich immer alle,dass man auf jeden fall bördeln muss?ich fahre 7x15 et 37 mit nem 60/40 fahrwerk und musste nicht bördeln... :rolleyes:

  • Ich bin im moment sogar Ernsthaft am überlegen den auf 30mm Höher zu legen !


    Sieht man auch nicht alle Tage... aber ich weiss noch nicht so recht. Auf der einen seite ists praktisch und sooo schlimm finde ich schauts nun auch nicht aus :wink:


    Würde dann so ausschauen... quasi halbe strecke zum Country

  • nich bördeln?viel erfolg beim TÜV :wink:
    nicht zu bördeln ist wieder so ne halbe sache,weil kostet ja zeit und ist mit kosten verbunden also hab ich da auch keine lust zu :rolleyes:


    naja macht wat ihr wollt!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...