GT Spezial ohne Servo ?

  • Hey Leute,


    gab es den GT Spezial Baujahr 91 auch ohne Servo? Dachte das währe bei dem Modell serie?!


    Wenn nicht, was würde eine Umrüstung auf Servo kosten?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGolf ()

  • servo war nicht serie.


    am besten guckst du mal bei ebay nach ner kompletten servolenkung.


    sollte so bis etwa 100 euro gehen, meist aber billiger!



    umbau ist an nem guten samstag nachmittag passiert.


    aber denk dran das das kreuzgelenk dabei sein muss, was die lenksäule mit der lenkung verbindet. das ist bei der servolenkung nämlich anders.

  • Wünsch dir viel Spass beim Einbau der Servolenkung


    Und ausserdem,man kann Glück haben das diese auch dicht bleibt :D,in den meisten Fällen ist das Abdichten der Punkt,wo erst im nachhinein auftritt 8o


    Gruss Roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Wünsch dir viel Spass beim Einbau der Servolenkung


    Und ausserdem,man kann Glück haben das diese auch dicht bleibt.....


    kommt mir bekannt vor...


    erinnert mich an den kadett von meinem vater... hab dieses sch.... lenkgetriebe 3 mal aus- und wieder eingebaut, weil so ein verruchter simmerring undicht war.


    kaum war das eine getauscht ging das andere kaputt.


    auf ner fahrt nach koblenz platzte ne manschette auf der autobahn, und das öl lief raus.


    riemen runter und weitergefahren.


    zu hause ne manuelles lenkgetriebe eingebaut, jetzt hab ich endlich ruhe vor dem! :D

  • Weiss garnicht was alle haben, ich find ohne Servo viel besser ! Viel direkteres Fahrvergnügen. Klar darfste keine 215er Schlappen drauf haben und am besten noch n 28er Lenkrad. Aber mit 195er und dem Serienlenkrad bleibt alles im bereich des normalen.



    Besser gehts meiner meinung nach eh nich :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • da kann ich kenny auch nur zustimmen hab 195 mit nem 30er dino und es ist top. einparken bruach man halt 2 hände aber sonst find ichs einfach nur geil. ist wirklich direkter. kommt mir zumindestens so vor...

  • Hi,


    Da muss ich HotStuff und Kenny auch recht geben, habe zwar nur 185iger drauf und ein 36iger Lenkrad (Sportlenkrad aus dem G3) und mit Servo würde mir das lenkrad wegdrehen wie sonstwas, geht so leichtgängig das ich mit einer Hand lenken kann und besser fahren lässt es sich auch! Habe auch mal den direkten vergleich gemacht mit und ohne servo, mein ding ist ohne Servo zu fahren! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich könnte auf meine Servo nicht mehr verzichten. Einfach komfortabler. Finde die Servo des Golf 2 auch recht gut gelungen. Gibt andere Autos, da wird das Lenkverhalten echt stark verfälscht, aber kann mich bei meinem nicht beschweren!Ist sicher alles Gewöhnungssache.
    MFG

  • Hab in meinem GT Special auch die Servo Lenkung drin.
    Bin damit sehr zufrieden. Bin auch schonmal den Golf vom Kollegen ohne Servo gefahren. Vom Fahrgefühl her auf jedenfall direkter, mehr Rückmeldung von der Straße, ganz logisch. Aber man muss halt wirklich den Wagen in Bewegung haben, um angenehm lenken zu können. Ich bin über meine Servo froh, weils mir im Alltag einfach praktischer erscheint. Würd ich meinen Golf über die Nordschleife jagen, würd ich sicher auch lieber ohne Servo fahren, wenn man wirklich nur sportlich mit nem 2er zu tun hat, machts mehr Sinn.
    Aber so als Auto für den täglichen Bedarf ists einfach komfortabler mit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...