-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 769
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Fensterheber hinten rechts Golf 5 Variant 1.6 Bj. 2008 (Schlüsselnummer: 0603 ALG)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 714
-
-
-
-
Kraftstofffilter wechseln Golf 5 Variant 1.6 (0603/ALG - HSN/TSN)
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Licht Warnleuchte geht nicht aus nach Birnenwechsel 1
- hans2222
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 6,5k
7
-
-
-
-
Öl nachfüllen nach 6000 Km 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3k
7
-
-
-
-
Bremse macht Geräusche nach 1600 Km Einfahrzeit 3
- hans2222
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2k
3
-
-
-
-
Richtiges Bremsset bestellen 4
- hans2222
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
Radio geht es erst beim zweiten mal Zündschlüssel rein und raus ziehen aus 4
- hans2222
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Clip abgebrochen bei Lagerbügel mit Schließzylinder
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-
-
Gummi am Fenster der Fahrertür entfernen Golf 5 Variant 25
- hans2222
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 14k
25
-
-
-
-
Drittes Bremslicht bei Golf 5 Variant ausgebaut
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Can Bus Adapter und ein DOPPEL FAKRA 2fach Antenne Diversity Phantom Antennenadapter gesucht 11
- hans2222
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4k
11
-
-
-
-
Welcher Golf halt welche MFA? 6
- handysammler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 23k
6
-
-
-
-
Weiss jemand woher man den Himmelstoff bekommt? 3
- Gunnar
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 4
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,4k
4
-
-
-
-
FK Highsport
- GTI0706
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 41
-
-
-
-
Kann das MFD2 DVD auch Navi CDs lesen? 4
- GTI-Stryper
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
pinbelegung heckklappenöffner plus artikelnummer
- gti-driver-steinburg
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Turbo pressure Golf V GTI
- gti_passie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Unterschiede bei 2.0 FSI Motor 5
- GTI_89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Brauche Fahrwerksdaten des R32?! 2
- GTI
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Radaufhängung des GTI 650 W12?? 3
- GTI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,8k
3
-
-
-
-
Vierlenker achse?? 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
ABE für Gti - Fahrwerk 4
- GreenDay
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
GTI - Fahrwerk im "normalen" 5er 2
- GreenDay
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Golf V Tour - Ärger wegen kostenloser Inspektion 3
- grayson
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
Laderaumabdeckung 1
- grauhund
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
kabelfarbe anlasser 1
- gova
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
iPod 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).