-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 584
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Prospekt Golf V Tour gesucht *erledigt* 2
- Nova21
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
Ich suche den "Kühlerlüfter 2" 2
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,6k
2
-
-
-
-
Kulanzantrag
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 13
-
-
-
-
Knirschend-schleifendes-schepperndes Geräusch
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Auto geklaut 4
- nikolaus
- nikolaus
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,8k
4
-
-
-
-
[Kaufberatung] VW Golf V GTI 24
- Niggi
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 18k
24
-
-
-
-
VW Navigationssystem MFD 2 nachrüsten 1
- Nastradamus
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,4k
1
-
-
-
-
Frage zum HBM Getriebe vom 1.6 fsi 115ps 3
- Napkin
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
ESP setzt zu früh ein 2
- Muellhelm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Golf 5 GTI Markierung für Wagenheber 3
- MrJohn
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,9k
3
-
-
-
-
Motorenpalette 4
- Momo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,3k
4
-
-
-
-
Bremse vorne rechts schlägt im heissen Zustand. Golf 5 GTI Pirelli Edition 3
- Moez
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Kaufberatung - Golf 5 Motoren 3
- mk2vr6
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,1k
3
-
-
-
-
MFA+ nachrüsten 14
- mjoschi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 17k
14
-
-
-
-
Golf V GTI-Felgen auf "normalo" Golf V 4
- misbo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
Einbau Navi MFD 2 1
- minki12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Klimaanlage defekt 16
- mikemiker
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 14k
16
-
-
-
-
ABS-Steuergerät defekt? 3
- mikemiker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Touran Kupplung entlüften problem 11
- mid-west
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 23k
11
-
-
-
-
Abhilfe bei miserabler Klangqualität
- MickZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
kaugummi auf vorder-sitz 2
- michael68
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
temperaturanzeige
- michael68
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
golf heizung 8
- michael68
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4k
8
-
-
-
-
warum vw noch mit zahnriehmen? 10
- michael68
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,4k
10
-
-
-
-
welche bedeutung ECO klimaanlage 6
- michael68
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
Softwareupdate Golf V GT (170PS) 1
- Michael001
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Kofferraum V Kontra 3 3
- Mic
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
Licht und Sicht Paket 1
- mgbulli
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,5k
1
-
-
-
-
Klimaanlage stinkt 5
- Melzi95
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,4k
5
-
-
-
-
Mein Golf 5 (?) 11
- Mdew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,5k
11
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).