-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 799
3
-
-
-
-
Abblendlicht vorne Fahrerseite kaputt 5
- feux
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 14k
5
-
-
-
-
"Normales" Autoradio in Golf5 einbauen? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 8,5k
5
-
-
-
-
Zufrieden mit der schwammigen Lenkung? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,6k
5
-
-
-
-
Fahrertür und Seitenspiegel ohne Funktion 5
- aandy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 14k
5
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 40k
5
-
-
-
-
golf 5 1,9 tdi keine leistung 5
- autodealer91
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3k
5
-
-
-
-
Kaufberatung Golf V 1,9 TDI 5
- Pako
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,5k
5
-
-
-
-
Motorhaubenschloss wechseln. 5
- Engelfresser
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 20k
5
-
-
-
-
Klimaanlage stinkt 5
- Melzi95
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,4k
5
-
-
-
-
Preisliste Modelljahr 2005 5
- Hummerman
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 15k
5
-
-
-
-
[Kaufberatung] - Golf 5 GTI/ 6 1.8 TFSI/ 6 1.4 TSI 5
- chrizm
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Heckschürze Ed 30 5
- Golfer3131
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,8k
5
-
-
-
-
Hinterachse Golf 5 Gti Edition 30 5
- Skipper
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
Golf 5 Rückleuchten Dectane Litec LED red/smoke 5
- Ramona92
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
Unterschiede bei 2.0 FSI Motor 5
- GTI_89
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Mein 1.9 TDi Projekt 5
- Captain _Germany
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Golf 5 GTI / Motor geht aus während der Fahrt 5
- WolverineCH
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Mit Canbus oder ohne Canbus? Autoradioeinbau beim Golf V. 5
- schartneru
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,9k
5
-
-
-
-
Der neue Golf V R32 6
- Mallispoeks
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Reifenfreigabe für Pirelli P7000 ? 6
- Stephan
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,2k
6
-
-
-
-
Sportgrill/ Halbmond Befestigung 6
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,4k
6
-
-
-
-
Einbau des R32 Fahrwerkes 6
- Virus-X
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,9k
6
-
-
-
-
Neuwagen lack versiegeln / nicht verkratzen 6
- golf5individual
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,3k
6
-
-
-
-
welche bedeutung ECO klimaanlage 6
- michael68
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 15k
6
-
-
-
-
Autokauf 6
- lars77
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
Welcher Golf halt welche MFA? 6
- handysammler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 23k
6
-
-
-
-
wie die heckklappenverkleidung abbauen 6
- stedenon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 25k
6
-
-
-
-
Golf5 1,6 fsi automatische Motorbremsung 6
- golf5cem
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5k
6
-
-
-
-
Chiptunung , hohe Nm (495) 6
- Marc1976
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
VW Golf V GT 1.4 TSi 140ps 6
- Maxi2501
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,4k
6
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).