-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 944
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Ölspur unten am am Rohr 2
- Tigerking
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Frage zu Tagfahrlicht 2
- thomas1981
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,3k
2
-
-
-
-
Tachosignal bei Golf V für Radio/Navi an welchem PIN 2
- Steel-Cat
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,2k
2
-
-
-
-
das bremspedal läßt sich hochpumpen 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Golf 5 Plus: Schlimmer Gestank aus Klimaanlage im Sommer + innen vereiste Scheiben im Winter! 3
- samkay
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Standheizung 1
- rudi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Steuergerät verschmort 7
- ronny!
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Rückleuchten Ver Variant 2
- Ronnie
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Hillfe!!Motorsteuergerät Ausbau beim Golf 5 10
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 18k
10
-
-
-
-
update CD für MFD2 Navi 1
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,7k
1
-
-
-
-
Kupplungspedal Klammer 2
- pitche
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,5k
2
-
-
-
-
Klimaanlage Spinnt?!
- philipp1990
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Golf V lastpfeifen 3
- pac man
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,6k
3
-
-
-
-
Mein Golf rasselt beim Starten 3
- oHsn
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,8k
3
-
-
-
-
Bremse vorne rechts schlägt im heissen Zustand. Golf 5 GTI Pirelli Edition 3
- Moez
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
Klimaanlage defekt 16
- mikemiker
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 15k
16
-
-
-
-
ABS-Steuergerät defekt? 3
- mikemiker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Abhilfe bei miserabler Klangqualität
- MickZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Softwareupdate Golf V GT (170PS) 1
- Michael001
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Nach Motorschaden (BUD) Probleme 6
- matzebass
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,7k
6
-
-
-
-
Übersetzung Getriebe (KPA)
- MariusED30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
RCD300 Radio, wie am einfachsten und günstigsten AUX eingang bekommen 1
- ManuMKV
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,1k
1
-
-
-
-
Golf V hintere linke Tür schließt nicht 1
- Legit
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,4k
1
-
-
-
-
CAWB motor an 02A getriebe ? 3
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Navi-Pfeildarstellung in der MFA 3
- kbauc
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,6k
3
-
-
-
-
Gaspedal Elektrisch 6
- Joergi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
Lenkradfernbedienung nachrüsten
- Hatari
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-
-
Kann das MFD2 DVD auch Navi CDs lesen? 4
- GTI-Stryper
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4k
4
-
-
-
-
Turbo pressure Golf V GTI
- gti_passie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).