-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Suche am Getriebe das Getriebe Entlüftungsventil Golf 5 1
- Golf 5
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Kupplungspedal Klammer 2
- pitche
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,4k
2
-
-
-
-
Gaspedal Elektrisch 6
- Joergi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,4k
6
-
-
-
-
Bremse vorne rechts schlägt im heissen Zustand. Golf 5 GTI Pirelli Edition 3
- Moez
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Probleme beim tanken. 9
- Golf-Harry
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,5k
9
-
-
-
-
RCD300 Radio, wie am einfachsten und günstigsten AUX eingang bekommen 1
- ManuMKV
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7k
1
-
-
-
-
Softwareupdate Golf V GT (170PS) 1
- Michael001
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Golf 5 Plus: Schlimmer Gestank aus Klimaanlage im Sommer + innen vereiste Scheiben im Winter! 3
- samkay
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Klimaanlage defekt 16
- mikemiker
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 14k
16
-
-
-
-
Tankklappe geht nicht auf 8
- fighter
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 24k
8
-
-
-
-
FSI oder MPI 1
- Dynamite
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,1k
1
-
-
-
-
Mein Golf rasselt beim Starten 3
- oHsn
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,7k
3
-
-
-
-
Golf V lastpfeifen 3
- pac man
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,4k
3
-
-
-
-
Ölspur unten am am Rohr 2
- Tigerking
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,5k
2
-
-
-
-
ABS-Steuergerät defekt? 3
- mikemiker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Würde gern welche Schwachstellen der 5er Golf TDI hat. 10
- golf2gl
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,4k
10
-
-
-
-
Golf V hintere linke Tür schließt nicht 1
- Legit
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,3k
1
-
-
-
-
Hillfe!!Motorsteuergerät Ausbau beim Golf 5 10
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 17k
10
-
-
-
-
Klimaanlage Spinnt?!
- philipp1990
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Nach Motorschaden (BUD) Probleme 6
- matzebass
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,5k
6
-
-
-
-
Steuergerät verschmort 7
- ronny!
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Fehler Nockenwellenpos. Geber. Bitte um Info´s 3
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7,2k
3
-
-
-
-
Zahnrieimen wechseln 1,4l 4
- 2wheels
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Klappsitz vorne - keine "Memory-Funktion" oder defekt?
- crossi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
CAWB motor an 02A getriebe ? 3
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
das bremspedal läßt sich hochpumpen 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Motorstörung wegen E-Gaspedal 2
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 8,3k
2
-
-
-
-
Telefonvorbereitung
- Ermetheis
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-
-
Lenkradfernbedienung nachrüsten
- Hatari
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).