-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 918
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
16V Fächerkrümmer Vergleich: Supersprint / Oettinger. Mit Bildern und Maßen. 8
- GTI.16V.
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,4k
8
-
-
-
-
16V Fächerkrümmer an den RP? 20
- golf2pasadena91
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 3,3k
20
-
-
-
-
16v fächer an RP 19
- kabalo
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2k
19
-
-
-
-
16v Externer Ölkühler 6
- n1k0s
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
16V Endtopf am RP 7
- Zuma
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
16v Emblem Handschuhfach
- Golf 2 Fan 83
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 258
-
-
-
-
16v einspritzung von KE auf DIGIFant 6
- Kutsch
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 10k
6
-
-
-
-
16V Einspritzung ändern 7
- der Baschti
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,1k
7
-
-
-
-
16V Einspritzleitungen neu? 5
- WZ_FAST1
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
16V Druckspeicher 9a
- Boston_Golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 611
-
-
-
-
16v Drehzahlbegrenzer 3
- usgti16v140kw
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
16v digifant keine leistung 10
- fireandice90
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2k
10
-
-
-
-
16v Digifant Einstellwerte 4
- golf2_107
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 958
4
-
-
-
-
16v Digifant 1 läuft nicht 1
- golf2_107
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 923
1
-
-
-
-
16V Bremskraftverstärker pumpt immer 4
- 16vpearleffekt
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 985
4
-
-
-
-
16V bremsenfrage 2
- gti16Vfire-ice
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 737
2
-
-
-
-
16V bremse auf G60 Bremse umbauen 2
- VR6Michi
- VR6Michi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,7k
2
-
-
-
-
16V Bremsanlage erneuern 7
- Lubi89
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 895
7
-
-
-
-
16V Benzinpumpe läuft nicht 3
- n1k0s
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 775
3
-
-
-
-
16V AUspuff an RP Motor? 5
- Schoerbie18
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,9k
5
-
-
-
-
16V Auspuff am NZ ? Wie realisierbar ? 27
- Golf 1.3
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 4,4k
27
-
-
-
-
16v auf Umbau auf 16vg60 13
- <BlackLine>
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,2k
13
-
-
-
-
16V auf Turboumbauen(andere Lagerschalen??) 1
- lunsen
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 667
1
-
-
-
-
16v auf turbo umbauen 2
- golfbert82
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 892
2
-
-
-
-
16V auf Flachriemen ?! 6
- jetta-turbo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
16V auf Automartik umbauen... 6
- Midnightcruiser
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 910
6
-
-
-
-
16V Antenne Dichtung 19
- Vorgartenkrieger
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 7,2k
19
-
-
-
-
16V Antenne anschliessen 1
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
16V Antenne 12
- GTIBiker
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,1k
12
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.