-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 904
3
-
-
-
-
Wohin gehören diese Kabel? 4
- Wesker
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Motor dreht sich nicht mehr 14
- Wesker
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,3k
14
-
-
-
-
Twin-Tec TAS-R 123 Magermixsystem im RF 1
- Wesker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Unterschiedliche Riemenscheibengrößen? 3
- Wesker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
Schaltbox 4 und 5 Gang, unterschiede? 6
- Wesker
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,6k
6
-
-
-
-
Schaniere der Rücksitzbank abschrauben 8
- Wesker
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Lüftermotor Glüht 4
- Wesker
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Längsträger gestaucht, Instandsetzen sinnvoll? 22
- Wesker
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 7,7k
22
-
-
-
-
Anschlussplan Unterdruckschläuche NZ Motor 2
- Wesker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,3k
2
-
-
-
-
Stehbolzen Nockenwellenlagerschale bei nz Motor 1
- Wesker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 711
1
-
-
-
-
Ausgebauten NZ Anlasser wie auf Funktion prüfen? 2
- Wesker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Golf 2 GT Special, was darf er kosten? 15
- Wesker
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2k
15
-
-
-
-
Motorcheckschalter noch verfügbar? 2
- Wesker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 945
2
-
-
-
-
16v (PL/9a) auf digifant umbaunen 8
- wesko
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,9k
8
-
-
-
-
Golf 3 Sitz Bezüge auf Golf 2 Sitze
- Westmoreland38
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 385
-
-
-
-
Endschalldämpfer und Sportfahrwerk für RP 9
- whiper
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,4k
9
-
-
-
-
Widerstand beim Lenken 7
- whiper
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Golf 2 springt nicht mehr an 2
- Whiskey
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 573
2
-
-
-
-
Wasser spritz raus 1
- White-Eagle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Kabelanschlussprobleme bei meiner Peka-AHK 5
- whitehair
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Nockenwellen 3
- Whiteline
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Gti Motor auf 1,6 l 14
- Whiteline
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,6k
14
-
-
-
-
ABE der Golf Modelle 4
- Whiteline
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,2k
4
-
-
-
-
BREMSE 256iger ??? 5
- Whiteline
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 977
5
-
-
-
-
Leistungsverlust beim RP ganz Komisch 6
- Whiteline
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Frage zum 020 Getriebe 7
- Whiteline
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Unterschied PF und 2e Motor.
- Whiteline
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-
-
Verbreiterung 5
- Whiteline
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1k
5
-
-
-
-
256iger Bremse 2
- Whiteline
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 728
2
-
-
-
-
Zu hoher Spritverbrauch/MFA zeigt zu viel an 3
- WhiteMKzwo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.