-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 718
3
-
-
-
-
PF wird nach Start bei -20°C zum Traktor 7
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1k
7
-
-
-
-
Pf Zahnriemen wechseln Hilfe. 22
- mid-west
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 5,6k
22
-
-
-
-
PF zickt rum 8
- Mk2_91
- Mk2_91
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
PF Zündspule anschließen 13
- Golf1.6
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 6,2k
13
-
-
-
-
PF Zylinderkopf auf PN Rumpf? 11
- Golfboy
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,1k
11
-
-
-
-
PF-Motor 107PS von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen 11
- menneracer
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
PF-Verteilerkappe passt nicht - falsch bestellt oder falsch geliefert? 3
- Jimi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
pf(107ps) gegen pl(129) ps 6
- Gti Edition-one
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Pfeifen ab 80km/h im Armaturenbrett 5
- Bueti
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 908
5
-
-
-
-
Pfeifen beim Gasgeben am 16V 6
- lawless
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
pfeifen seit wapu einbau! 7
- Kampfraffe
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,1k
7
-
-
-
-
pfeifende gänge? 11
- Herrmann
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Pfeifende LIMA 8
- bogolf2
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Pflege der Stossstange 17
- pievie
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4,7k
17
-
-
-
-
Pflegemittel für Scheiben
- Recos
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 36
-
-
-
-
Pflegetipps nach dem harten Winter... welche Teile fetten? 14
- HturGT
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,2k
14
-
-
-
-
Pflegetipps, weiches Armaturenbrett? 14
- greeny
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,3k
14
-
-
-
-
Pfützen Geräusch beim fahren 5
- Chizzow
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 888
5
-
-
-
-
PG Kopf Umbau 1
- Mike.Cindy.MKII
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 116
1
-
-
-
-
PG läuft komisch ????
- Jakob1982
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-
-
PG oder ABF 17
- donnergott
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3,4k
17
-
-
-
-
PG oder NZ??? 9
- G60Bam
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,1k
9
-
-
-
-
PG ruckelt 13
- Pyle
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,2k
13
-
-
-
-
PG verliert Öl und läuft nicht richtig 6
- Digischmitz
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 887
6
-
-
-
-
Phaeton Dynamic Felgen aufm Golf 2 5
- Wöbsi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Phänomen: Temperatur zu hoch obwohl alles getauscht 11
- sevi
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,6k
11
-
-
-
-
Phantomeinspeisung / Zündungsplus/Dauerplus 11
- DrPaua
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,6k
11
-
-
-
-
Phat Wheels 10
- GI-11
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,6k
10
-
-
-
-
Pic vom Auspuff 14
- Golf_Racer91
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,7k
14
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.