-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
RF klingt wie Kaffemühle 4
- Freech
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Ventildeckel Dichtung golf 3 zu golf 2
- erantomer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 714
-
-
-
-
Stangasprobleme / komisches Geräusch 35
- Frisco-2.0
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 5,5k
35
-
-
-
-
Kühlertraverse und Aggregateträger demontieren 5
- Wesker
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Motor bremst alle 6 sekunden 7
- jay.dee
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Will auto lackieren 11
- drehzahlharry
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,1k
11
-
-
-
-
Wasserpumpe gefressen RP? 6
- RotZwei
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,5k
6
-
-
-
-
Aussergewöhnliches (?) Drehzahl"-problem"! 8
- Brilly
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Diagnose-free-software, geht die gut ? für 9a 1
- jetta-turbo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 685
1
-
-
-
-
Kaltlaufregler/minikat PF?
- Darkburgundy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-
-
Welchen Heckspoiler ? 15
- dieratte
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,8k
15
-
-
-
-
Alle Glühlampen und wieviel Watt 10
- Megaraptor
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 13k
10
-
-
-
-
Motorschutzwanne 50
- Streetsurfer
-
- Antworten
- 50
- Zugriffe
- 10k
50
-
-
-
-
Passt der Turbo und wo ist der unterschied? 8
- ollios
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,8k
8
-
-
-
-
Durchmesser Unterdruckscläuche? 2
- Frisco-2.0
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 687
2
-
-
-
-
Motor (RP) motor geht aus, wenn warm - nach kühlertausch 15
- Purplehaze
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,5k
15
-
-
-
-
Verlauf des Lambdasonden Kabels am Unterboden? 5
- alpha42-06
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Unlösbares Problem wer hilft?? 16
- Christina
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,6k
16
-
-
-
-
Syncro GTI Startprobleme 4
- m30b35
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
TÜV ohne ABS??? 23
- LittleMissTrouble
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 5,7k
23
-
-
-
-
Ausstattungscodes ich sehe nicht durch 9
- metalsau
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,1k
9
-
-
-
-
Ablagefächer 7
- Tensink Norgey
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
GX Motor verschluckt sich 1
- Mogli75
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 638
1
-
-
-
-
1,3 VergaserMotor in NZ? 7
- snickerdoodle
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Lohnt der Umbau auf 2.0 GTI 16 ABF ???? 70
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 70
- Zugriffe
- 11k
70
-
-
-
-
hilfe, mein nz will nicht mehr 7
- 19ENZ
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Gewicht RP/ADZ Motor komplett? 1
- Golf GT Special
- Golf GT Special
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Hiltrac Gewinde im GTI 3
- Baader
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.