-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 890
3
-
-
-
-
Golf 2 Getriebe 16
- 3693
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 1,9k
16
-
-
-
-
Motor klappert plötzlich! 5
- 3K1PP3R
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Schleifendes Geräusch bei warmem Motor 8
- 3K1PP3R
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
RP läuft besch***** 10
- 540e39
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
Unrunder Leerlauf 1.8 RP (VIDEO) 5
- 540e39
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,8k
5
-
-
-
-
Frage zum Automatikgetriebe 4
- 540e39
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 843
4
-
-
-
-
Klappern bei Schubbetrieb. 17
- 620cc
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,9k
17
-
-
-
-
Brauche Hilfe - Servolenkung PL 2
- 620cc
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 792
2
-
-
-
-
PF klopft im Leerlauf 8
- 620cc
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,9k
8
-
-
-
-
Syncro Unterdruckanschluss Diff. hinten 3
- 6947christian
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 845
3
-
-
-
-
Original Getriebe vom 16v PL 11
- 69golf
- 69golf
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,1k
11
-
-
-
-
16v Gelenk Antriebswelle kaputt? 18
- 69golf
- 69golf
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,3k
18
-
-
-
-
9A Motorfragen 4
- 87manu
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Verdichtungs Änderung 11
- 87manu
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,5k
11
-
-
-
-
g40 in Golf 7
- 87manu
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
Differnzialsperre 1
- 87manu
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 943
1
-
-
-
-
Motorumbau und H-Kennzeichen...verträgt sich das? 14
- 89erPN
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,2k
14
-
-
-
-
Zündung G60 3
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
CO Poti Aufnahme bei G60. 1
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 731
1
-
-
-
-
Riemenscheibe Wasserpumpe abbauen 5
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Chip für G60 6
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
16V (Turbo) läuft nur auf 3 Zylindern 15
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,3k
15
-
-
-
-
diverse problemchen mit nz motor 5
- 90ergolfcl
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
RP mit ÖLkontrollampe und gepiepse 30
- 90erJettaGL
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 6,5k
30
-
-
-
-
Getriebeproblem beim 91er 1.3 6
- 91mk2
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
ATG: Wählhebelsperre - wie funktioniert sie? 4
- 91mk2
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 781
4
-
-
-
-
Radnaben Golf 2 1,3 - G60 - VR6 9
- a_w_s
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,3k
9
-
-
-
-
Passendes Getriebe 6
- a.h.
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Wie bekomme ich nen RF auf D3??? 16
- Aaaaahhhndi
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 5,2k
16
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.