-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 908
3
-
-
-
-
Probleme mit dem kaltstart beim pl motor 9
- Kutsch
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 7,7k
9
-
-
-
-
Hauptbremszylinder wecheln... 3
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
G60 Bremsanlage beim 16V 23
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 7,3k
23
-
-
-
-
Golf 2 GTi KR Motor 2
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Jetta Front zum Doppelscheinwerfer 9
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,2k
9
-
-
-
-
Zylinderkopfdichtung 22
- andreas
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 4,5k
22
-
-
-
-
warme luft ansaugen 1
- dackelburner
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Fächerkrümmer am Golf II 16V (PL) 4
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Golf 2 16V mit KR Motor 6
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,8k
6
-
-
-
-
Erster und Rückwärtsgang schwer/ nicht schaltbar: Getriebe/Kupplung defekt? 7
- gofl
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 8,7k
7
-
-
-
-
Auspuff GTI aus Mexiko 2
- Eberhardy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Zahnriemenwechsel 2
- sfisch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Umrüstung auf Keilrippenriemen
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Servolenkung Golf 2....... 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Benzinverlust im Motorraum / Kühlwasser 5
- gofl
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
Innen-Antenne fürs Radio 18
- iwasready
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,2k
18
-
-
-
-
Auspuff am 16V 5
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,7k
5
-
-
-
-
PL motor ohne LampdaSonde ???? 9
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,4k
9
-
-
-
-
Wenn Motor kalt ist.... 4
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
eFh Golf 2 5
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,5k
5
-
-
-
-
zentralveriegelung 3
- Maseso
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Kühler verliert Wasser 4
- buschhex
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
16v PL Stottert unter voll-last ........ 5
- jan16vjetta
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
Öldruckgeber 15
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 5k
15
-
-
-
-
Öl Temp. fühler 7
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,4k
7
-
-
-
-
Leute mit PL Motoren ? 30
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 7,2k
30
-
-
-
-
Probleme mit Temperaturgeber und Öldruckkontorolle 3
- lve0200
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,6k
3
-
-
-
-
Motor ging während der Fahrt aus was war das ??? 5
- Manfred
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,9k
5
-
-
-
-
Motorabdeckung von unten ?????? 19
- hazetgeier
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,7k
19
-
-
-
-
Leange Oelstab MKB 'RV'
- lve0200
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 773
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.