-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Zusatzscheinwerfer hinter Grill 12
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,8k
12
-
-
-
-
Klacken von vorne beim beschleunigen. 12
- Golf1.6
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,1k
12
-
-
-
-
Digitaler Tacho 12
- Henrick
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,1k
12
-
-
-
-
Golf GTI mit Klima 12
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,8k
12
-
-
-
-
golf 2 vr6 12
- loneyman
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
Golf Pasadena Unfall 12
- Pasadena
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,6k
12
-
-
-
-
2 Kabel an der Gangschaltung gefunden 12
- yayo
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,5k
12
-
-
-
-
Massefehler 12
- GL_Niko
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,5k
12
-
-
-
-
VW Recaros 12
- alexander235
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
KLR Steueränderungsantrag ??? 12
- Berni RS
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 10k
12
-
-
-
-
Drehzahlmesser, MFA, Kontrollleuchten ohne Funktion 12
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,1k
12
-
-
-
-
Wasser im Fussbereich????? 12
- Cl_Flow
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,7k
12
-
-
-
-
Kopfstützen hinten einbauen 12
- *Wolfgang*
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5,2k
12
-
-
-
-
Wassereinbruch im Fond der Fahrerseite 12
- 2er Golfer
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,5k
12
-
-
-
-
Tieferlegungsfedern 12
- xeRon
- xeRon
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,2k
12
-
-
-
-
Wegen Motorumbau 12
- vwmike
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,8k
12
-
-
-
-
Felgen 12
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3k
12
-
-
-
-
querlenker/spurstangenköpfe defekt 12
- thren
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,4k
12
-
-
-
-
BBS edition... 12
- GI-11
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
Felgen 12
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
Batterie in Kofferaum verlegen 12
- maadness
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5,1k
12
-
-
-
-
KOlleg schlachtet GTI aus, hab Fragen 12
- Cl_Flow
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,5k
12
-
-
-
-
Blinkerrelais für ZV 12
- Mamamobil
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 7,5k
12
-
-
-
-
Tachofrage 12
- madde
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,2k
12
-
-
-
-
MFA lügt !!! 12
- Steuermann
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,5k
12
-
-
-
-
Er will nicht mehr 12
- Goly
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,1k
12
-
-
-
-
Dieselnockenwelle 12
- Duffy_16
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,8k
12
-
-
-
-
federwegsbegrenzer golf 2 12
- pbl81
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
Heckscheibenwischer spinnt 12
- Klausibub
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5,4k
12
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.