-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 798
3
-
-
-
-
Endrohr Durchmesser 3
- 1300NZ
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Wasser im Motor??? 8
- 1337
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Heckscheibenheizung :-/ 17
- 150594
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4,6k
17
-
-
-
-
Schläuche Dach 7
- 150594
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
neue Gelenkwelle / Antriebswelle
- 150594
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 735
-
-
-
-
Angstgriffe / Haltegriffe klappbar 13
- 150594
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,3k
13
-
-
-
-
höhenverstellbarer Gurt vorn 7
- 150594
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
21W-Soffitte + verzög. Innenlicht 4
- 150594
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
VW II-Bremse im NZ 6
- 150594
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Radiobeleuchtung eine Frage der ZE? 2
- 150594
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Umbau von RP auf 107 PS? 4
- 150594
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
ABU-Kopf auf NZ? 8
- 150594
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4k
8
-
-
-
-
Erfahrungsbericht: 102 Oktan im NZ 70
- 150594
-
- Antworten
- 70
- Zugriffe
- 16k
70
-
-
-
-
Türdichtung geklebt oder gesteckt? 14
- 150594
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,3k
14
-
-
-
-
Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeitsstand 7
- 150594
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Teppich neu 10
- 150594
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,1k
10
-
-
-
-
Schaltstange 12 oder 10 mm im Golf II? 5
- 150594
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,7k
5
-
-
-
-
Bypass Wärmetauscher/Heizung 10
- 150594
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 7,7k
10
-
-
-
-
Heizungsregler 1
- 150594
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 721
1
-
-
-
-
Lichtleistung verbessert 1
- 150594
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,5k
1
-
-
-
-
Golf 2 GTI 16V KR Probleme im Teillastbereich ?
- 16sv
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 143
-
-
-
-
MOTOR 3
- 16v Berliner
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 903
3
-
-
-
-
Innenaustatung 2
- 16v Berliner
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 832
2
-
-
-
-
Golf GTI 16V KR Aussetzer während der Fahrt 2
- 16V KR 86
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 357
2
-
-
-
-
16v 9a läuft schlecht 1
- 16v_x_16v-Gt
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 511
1
-
-
-
-
Zündzeitpunkt! 5
- 16v_x_16v-Gt
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
eintragen ohne gutachten 1
- 16v_x_16v-Gt
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 731
1
-
-
-
-
Kat nachrüsten!? MKB: KR 2
- 16V-GTI_y
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 775
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.