-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 886
3
-
-
-
-
Und wieder der Anlasser 2
- Kenny
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 778
2
-
-
-
-
Ansaugschlauch für Luftfilterkasten und Probleme mit Tank 2
- Norman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 744
2
-
-
-
-
Standgas bei 250UPM?! 2
- 2erGolf
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 698
2
-
-
-
-
Welches Öl bei RP Motor 2
- Kroate77
- Kroate77
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,9k
2
-
-
-
-
Einschweißradläufe vom Golf 1 2
- remschinger16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 692
2
-
-
-
-
Bei Nässe fängt der Motor an zu Brummen 2
- gomaseh
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 717
2
-
-
-
-
Radlager vorne! eBay? 2
- juppiN
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 708
2
-
-
-
-
schon erfahrungen mit Rußpartikelfiltern im IIer D? 2
- ralfkoeln35
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 638
2
-
-
-
-
Ausentemperaturfühler 2
- Alex_Egon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
kann ich den kopf vom kr auf einen pl setzen 2
- fire&ice
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 719
2
-
-
-
-
Buchsenprobleme 2
- motorway
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 735
2
-
-
-
-
Golf 2 RP zu hoher Verbrauch 2
- Schmidten
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Steuergeräte vom KR oder PL 2
- GTI16V89
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 709
2
-
-
-
-
Golf 2 Knacken beim Hupen 2
- alexander235
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 676
2
-
-
-
-
Kabelbaum bei Motorumbau 2
- ingolf104
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 755
2
-
-
-
-
16v tuning( kolben) 2
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,3k
2
-
-
-
-
Lichtwarnsummer 2
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
Lichtmaschine beschädigt 2
- motorway
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,3k
2
-
-
-
-
Einstiegsleiste 2
- martinm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 904
2
-
-
-
-
Birnen im Doppelscheinwerfer-Grill 2
- TooMuchFun
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 939
2
-
-
-
-
Auspuff 2
- Magnum86
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 767
2
-
-
-
-
öltemperaturanzeige einbauen 2
- 2golf2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,8k
2
-
-
-
-
Wegstreckenzahl Tacho G60 - GTI 2
- Bandit645
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 964
2
-
-
-
-
Beifahrersitz - Frage 2
- motorway
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 720
2
-
-
-
-
jetta 75PS 2E2 spinnt 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 771
2
-
-
-
-
Relais 32 und 67? 2
- jack32
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Luftfilterkasten 2
- DirkHRO
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 728
2
-
-
-
-
1,8 RP maschine in passat 35i 2
- dimi1986
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 692
2
-
-
-
-
Was beachten bei Rallyfront? 2
- Sunnyboy87
- Sunnyboy87
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 685
2
-
-
-
-
öl leuchte geht an 2
- _nolan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,5k
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.