-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 930
3
-
-
-
-
buch golf 2 gt spezial 90ps RP 10
- heno
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,7k
10
-
-
-
-
Bücher zum Golf 2 8
- Bip
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Buchse für Schaltung 3
- Flowroboter
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 612
3
-
-
-
-
Buchse HA- Stoßdämpfer woher? 6
- Wuerfler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
Buchse Querlenker einpressen 9
- minifahrer
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,3k
9
-
-
-
-
Buchsen fuer Lenkung, PU 7
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,9k
7
-
-
-
-
Buchsenprobleme 2
- motorway
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 735
2
-
-
-
-
Buchstaben hinter Teilenummern 1
- US-Golf II
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Bügel knarzt am Himmel?! 6
- odie
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Bügel von wiechers? 5
- Mischa
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
bumbasis golf2 vr6 umbau thread
- bumbasi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 134
-
-
-
-
BUR5ET-10 Wechselintervall? 2
- zawen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 926
2
-
-
-
-
Button
- Roadrunner
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4
-
-
-
-
By- Pass Reduzierung am G60?? 4
- GTI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Bye Bye Golf 2
- Herrmann666
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 596
-
-
-
-
Bye, Ich verlasse Doppel Wobber! 9
- Tyssen3333
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,7k
9
-
-
-
-
bypass am kompressor???
- golf2-g60
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-
-
Bypass Wärmetauscher/Heizung 10
- 150594
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 7,7k
10
-
-
-
-
Bypass wie testen? 18
- Ledergolf
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,6k
18
-
-
-
-
Bypassventil ?? Top oder Flop ??
- GolfG60_Vlbg
- GolfG60_Vlbg
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 282
-
-
-
-
C-säulenverkleidung blau?? 5
- supersprint
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
C2 Felgen auf golf 2 1
- Fili1982
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
C2 Felgen auf golf 2 2
- Fili1982
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Cabrio Sitze im Golf II 1
- diewie2005
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Cabrio Umbau 1
- tomsen
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
Caddy 14d Umbau auf 16v KR mit Doppel-Weber
- Caddyrider
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
caddy schriftzug 13
- Chris ch6889
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,5k
13
-
-
-
-
CAE Shifter 5
- GolfG60_Vlbg
- GolfG60_Vlbg
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,7k
5
-
-
-
-
calibre vintage rs601 9
- m@x
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Camco nockenwelle?! 3
- Jakob1982
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.