-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 908
3
-
-
-
-
1.6D springt nicht an
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 648
-
-
-
-
Temperaturfühler Lüfter 12
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,8k
12
-
-
-
-
Zentralverriegelung 7
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
GL-Stoßstange an CL? 7
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Kühlertemperatur 6
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
LIMA-Bolzen 5
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,7k
5
-
-
-
-
Schwankungen 5
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
hochfrequenter Pfeifton 8
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Rasseln bei ca. 110km/h
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 564
-
-
-
-
Benzinstreik am 01.12.07
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 11
-
-
-
-
Scheinwerfer einstellen 9
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 13k
9
-
-
-
-
Eberspaecher HYDRONIC B4W SC in Golf II GTI 16V 1
- C@MP3R
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Diesel Endrohre mit CL Stossstangen 6
- c3t1n
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
TA Technix Gewindefahrwerk 2
- c3t1n
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
7x16 und 8x16 mit 195/40/16 und 30er raid ohne servo 14
- c3t1n
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,9k
14
-
-
-
-
Fire & Ice Felgen selber polieren 24
- c3t1n
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 3,4k
24
-
-
-
-
Motorabdeckung von welchem VW??
- c3t1n
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 46
-
-
-
-
Türschloss reinigen 10
- c3t1n
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,2k
10
-
-
-
-
HJS Kat2000 vom RF ausbauen/komplett deaktivieren 8
- c3t1n
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,5k
8
-
-
-
-
RF(1.6) vordere Bremsbelägendicke 6
- c3t1n
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
Golf 2 Automatik stottern 11
- C91
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,5k
11
-
-
-
-
Golf 2 Automatik Gang-Problem 5
- C91
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,9k
5
-
-
-
-
Tieferlegung 16
- Ca$hMoney986
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 5,7k
16
-
-
-
-
Golf 2 Kaufberatung, gibts da was? 7
- cabbity
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,1k
7
-
-
-
-
PL oder KR 1
- CABBY
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
PN.. warscheinlich der Xte 2
- cabharnisch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 794
2
-
-
-
-
PN Treibt mich noch ein den Wahnsinn 14
- cabharnisch
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,5k
14
-
-
-
-
Golf 2 PN auf 2H oder RP umbauen 2
- cabharnisch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Stoßdämpfer HA wechseln 3
- Cabralph
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,8k
3
-
-
-
-
Servolenkung aus einem Edition One 4
- Cabralph
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 950
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.