-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 869
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Wo finde ich die Wegstreckenzahl ? 11
- Steffili
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3k
11
-
-
-
-
Schlüssel verloren,kein Ersatzschlüssel;-( 1
- Golf_Rider1987
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Zündverteiler zich verschiedene 8
- einfach-olli
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Ölkontrollleuchte geht nach ca 500 m an 3
- _nolan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,4k
3
-
-
-
-
Wassertemperaturgeber 4
- Cheko
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Welches Handbremsseil 5
- elk16
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
PN hat Drehzahlabfall 104
- Bierchen
-
- Antworten
- 104
- Zugriffe
- 15k
104
-
-
-
-
...und wiedermal ein problem mim motor...;-/ 9
- sevi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,5k
9
-
-
-
-
frage TACHO!!!! 20
- jetta-flair
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,7k
20
-
-
-
-
wo mündet der gummischlauch vom ventildeckel?? 3
- sevi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
1,8 RP Motor ruckelt unter Last 1
- taubi1001
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Zündung Einstellen 1.6 75 PS Automatik 1
- Baikers
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,5k
1
-
-
-
-
Jetta 2 1,3l ruckelt beim warm werden. 11
- fuchsi21
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,5k
11
-
-
-
-
Welche Tachowelle für AUG Getriebe?!?! 9
- GTIBiker
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,4k
9
-
-
-
-
Drehzahl zu hoch 19
- BBnation
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,3k
19
-
-
-
-
Golf-II PN 1.6 Leerlauf zu hoch / Unterdrucksystem? 2
- roedi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Pierburg 2E2 Vergaser 83
- Baikers
-
- Antworten
- 83
- Zugriffe
- 23k
83
-
-
-
-
G-kat nachrüstung MH 3
- Rene131181
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 842
3
-
-
-
-
Heizung nach 10 min kalt 9
- sandmann1257
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,5k
9
-
-
-
-
Fragen von einem Neuling [Kühlwasserrohr woher ?] 29
- Pigdog
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 4k
29
-
-
-
-
Golf 2 springt bei feuchtigkeit sehr schlecht an 2
- golf2man
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Ölverlust... 33
- fridge
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 4,4k
33
-
-
-
-
verschiedene Krankheiten am Golf 2 Diesel 4
- Dieseltreter
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
GX Motor "Aufbohren" 4
- pazback
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Aktivkolefilter- Magnetventil RP 1
- arreis
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 764
1
-
-
-
-
Frage zum 16V Zylinderkopf 4
- freddy*
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 897
4
-
-
-
-
NZ hocher Verbrauch und passen die Abgaswerte? 2
- W2V0N1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Motor Umbau 3
- freddy*
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 964
3
-
-
-
-
Wärmetauscher?? 4
- Carat
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.