verschiedene Krankheiten am Golf 2 Diesel

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich gerade neu angemeldet - da ich schon länger Golf 2 fahre hoffe ich auch ein bischen mithelfen zu können, im Moment plagen mich aber ein paar Probleme bei denen ich nicht so recht weiterkomme. Deswegen stelle ich hier mal ein paar Fragen....


    Ich habe bis vor einer Woche einen 86er Diesel gefahren, nachdem mir aber dann die Kupplung + Schwungscheibe regelrecht zerbrochen sind und auch Getriebe und Motor problematisch waren (450.000 km, davon die letzten 30.000 in einem halbven Jahr) habe ich mri quasi das gleiche Auto nochmal gekauft. Golf 2 Diesel mit dem 54 PS-Leistungswunder und 312.000km.


    Ich habe glücklicherweise den 'alten' noch hinterm Haus stehen so dass ich fleissig umbauen kann und falls jemand ein ET braucht helf ich da auch gerne weiter.


    1. Problem. Offensichtlich spinnt irgendetwas im Bereich des Kühlmittel-temperatur-Warners (oder wie das heisst ). Sobald der Motor warm wird und die Anzeige etwa in der Mitte steht fängt sie sporadisch an zu blinken (diese rote LED) oder aber leuchtet dauerhaft, teilweise auch nur so halbhell. Mir ist aufgefallen dass das Kabel welches vom Ventilator zum Kühler geht schonmal jemand geflickt hat, deshalb habe ich das vom anderen genommen. Leiderkeine Besserung. Wo sitzt denn der Temperaturmesser? Oder kann das auch am Kombiinstrument liegen?


    2. Problem Heizung wird zwar warm, aber nicht so wirklich heiss. Das heisst wenn ich sie die ganze Zeit auf höchster Stufe laufen lasse ist es irgendwann nach 30 Kilometern erträglich aber wenn ich mich an meinen "alten" erinnere, da musste ich sie irgendwann auf 2/3. runterregeln weils einfach zu warm war. Ich habe mal gelesen dass der Golf 2 Diesel nen Zuheizer hat. Würde ja drauf tippen dass der defekt ist aber wo sitzt das Ding? Ich habe schon geschaut ob der Zug zur Heizung richtig eingestellt ist (das Ventil ganz aufgeht). Das ist jedoch der Fall.
    Da die Kühlwasseranzeige durchaus schonmal 2/3 erreicht, selbst bei den derzeitigen Temperaturen, gehe ich davon aus dass das Thermostat in Ordnung ist. Es sei denn die Anzeige hat auch einen weg...... Gebläse geht natürlich auch nur auf Stufe 3.. aber das werde ich heute wohl noch komplett tauschen, hat aber soweit ja nix mit der Heizung zu tun soweit ich weiß...


    Achja... Problem Nr. 3
    Hupe ohne Funktion. Ich habe bereits die Hupe getauscht, die Kontakte am Lenkrad nachgebogen, das Lenkrad getauscht, die Stecker die an die Hupe gehen überprüft. Immernoch tod. Kann ja nur noch am Kabelbaum liegen :( Gibts da irgendwo eine neuralgische Stelle ?


    Ich erwarte keinen Aufsatz zu meinen Fragen aber vielleicht hat ja jemand Ideen wo ich nachschauen könnte....
    ;)



    LG und frohe Ostern


    Chris

  • Also wegen der Hupe würd ich mal alle Sicherungen an der ZE checken! Bei mir am diesel ging mal die digital uhr nicht, die LED im Kombiinstrument und der radio nimmer, war auch alles eine Sicherung *gg*


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Und guck mal unter dem gummi in deiner tankklappe. weil da bildet sich schonmal ganz gerne rost.
    Is schrecklich ^^
    Ich habs zum glück nicht

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...