Golf 2 GX-Motor auf Euro 2 umrüsten?

  • Ich habe seit meinem letzten Beitrag einige Threads über das Thema gelesen.


    Für den GX gibt es immer noch nichts. Es gibt aber Leute, die ihren GX auf Euro 2 bzw. D3 bekommen haben. Das liegt daran, dass der GX und der RP die gleiche Schlüsselnummer (612) haben. Mithilfe eines schlampigen Prüfers haben diese Leute dann den Minikat eingetragen bekommen!

    ...20V-T...

  • ist zwar schon alt, aber ich möchte auch nochwas dazu sagen: der GX hat ab werk euro II, von meinem weiß ich sogar, das er eine lamda-regelung hat. in dieser kombi. und der 0600-612 MUSS es möglich sein! ich werde mal alles durchforsten, wobei ich finde das 272,- noch racht in ordnung sind!


    gruß,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Moin Moin,


    bin neu hier und hätte das gleiche Problem mit meinem VW Jetta 19E.
    Ist auch mit dem guten GX Motor ausgerüstet, 66KW, 1760ccm, Automatikgetriebe, KBA Nr. 600/626 und is auch auf Euro1 Norm.
    Gibts da mitlerweile ne Möglichkeit den aufzurüsten auf Euro2 oder D3 Norm?


    Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab is das hier bei Ebay.
    Weiß jetzt aber nicht ob ich damit in der Steuer besser komme wenn er dann drinn is aber hab da ma angefragt ob die das wissen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400044580968&_trkparms=tab%3DWatching


    MfG
    Chris

  • Zitat aus dem Angebot von eBay:


    "Die bisherige Steuerklasse (Abgasnorm) bleibt uneingeschränkt erhalten"


    Heißt, Steuernorm bleibt unverändert. Euro 2 oder D3 wird damit nicht erreicht.
    Den GX bekommste nicht mit nem Minikat bzw. KLR auf Euro 2 / D3, da die alle nur für den RP freigegeben sind.


    Nur wenn du ne schlampige Werkstatt ausfindig machst, könnte es passieren, dass du den RP Minikat / KLR beim GX eingetragen bekommst.


    Hermann, wenn ich mich recht entsinne, kann man die nicht so einfach übernehmen. Die Einspritzdüsen sitzen doch wie beim GTI im Kopf und nicht in der Ansaugbrücke, oder irre ich mich gerade?

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Achso naja das hab ich mir schon fast so gedacht :-/ aber trotzdem vielen Dank für die Information.
    Naja da werd ich wohl mit dem TÜV Mensch ma reden wie er das so sieht oder ich find wirklich ne Werkstatt dies ni so genau nimmt :).


    Edit:


    So hab jetzt wenigstens herausgefunden das mein Jetta ja ne Lambdasonde und G Kat hat, also mit viel Glück bekomm ich ihn aufgrund der Tatsache evtl. doch noch umgeschlüsselt bei der Zulassungsstelle oder wer das da auch genau macht.


    MfG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von 1337 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...