Plötzlicher Kühlwasserverlust beim RP...

  • Ich habe nur leider nur ein Foto gemacht...als der Kopf unten war und auch schon grob bearbeitet wurde...und leider nur in schlechter Handyqualität mit 1,3 Mpixeln... :wacko:


    Morphy ZKD


    Edit meint: Ich habe doch noch zwei andere Fotos auf dem Handy gehabt... das eine zeigt den geschweißten Krümmer, das andere den Zylinderkopf mit dem gerade reingeschraubten Stehbolzen (der mit Kontermuttern drauf) ...übrigens genau der, der dann abgerissen ist :whistling:


    Und ich sollte mal ein anderes Handy nutzen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von gormadoc ()

  • Hurra Hurra Hurra,


    mein Golf läuft wieder!


    Nach anfänglichem Rauchen aus dem Motorraum scheint nun alles in Butter!
    Das Rauchen war sicherlich Black Magic zum Schrauben lösen oder Bremsenreiniger, der mit Öl von der Ansaugbrücke auf den Krümmer runter gelaufen ist.


    Jetzt fahre ich bis Mittwoch mal Probe und schaue dann nochmal auf der Bühne nach Undichtigkeiten.


    Evtl. ist irgendwo die Auspuffanlage nicht 100% dicht...evtl. am Hosenrohr bei den Klammern...oder der Motor hört sich wirklich original so an, was ich wahrscheinlich noch nie so erlebt habe.


    Die Leistung stimmt wieder (evtl. sogar besser als vorher!) und ich bin zufrieden!


    Und ein bisschen Stolz bin ich auch auf mich...wenn man bedenkt, dass ich vor 3 Jahren noch keine Ahnung von Autos hatte und ich jetzt eine Zylinderkopfdichtung neben Wasserpumpe und neuen Dichtungen an Krümmer und Ansaugbrücke gemacht habe :]


    Jetzt fehlt nur noch der Motorblock, dann bin ich ca. 1mal durchs ganze Auto durch hihi

  • Deswegen hat ja auch mein aktueller Technik-Guru JP gesagt: "wenn du einen Motor verstehen willst..wenn du selbst erfahren willst, was wie wo funktioniert..dann hol' dir einen 2er Golf. Etwas besseres gibt nicht zum Einstieg in die Materie".


    War , glaube ich, auch in der Folge , wo er sich seinen Fire&Ice geholt hat ;)

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...