richtiger Zündverteiler

  • Mein jetztiger Zündverteiler hat die nummer: Z415 | 0 237 020 198 | 050 905 205 C bosch
    Frage: ist das überhaupt der richtige? weil ein Händler mal meinte, es sei die für ältere Golfs und ich die Große verteilerkappe eigentlich brauche nicht die kleinere.
    Mir gehts nur darum den kompletten Verteiler zu wechseln wegen den Unterdruck teil und den fliehkraft dingens was da drinne ist.
    Im internet finde ich verteiler die statt mit 205 C... 205 S <- enden.
    Ist das der richtige oder welche kann ich für den wagen noch nehmen.
    1.6 PN 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Megaraptor ()

  • Da hänge ich mich mal mit ran.


    Es gibt nach diversen Quellen ja verschiedene Hersteller (Bosch, Valeo, Ducellier...).


    Woran erkenne ich denn, welche Verteilerkappe und welchen Verteiler-Finger ich brauche?

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hey :)


    Gibt es überhaupt diesen Unterdruck am Zündverteiler einzelnd oder nur mit Verteiler?


    Ich habe diesen Verteiler(nummer) nirgends gefunden.
    Gibts eine andere Nummer mitlerweile die man anstatt des alten Verwenden muss?


    Liebe Grüße.
    Ps. Tüv heute 1A bestanden.
    Die Golf2 Statistik wurde nicht kleiner durch mich :thumbup:

  • Das "Fliehkraftdingens" dürfte der Zündverteilerläufer sein .... ja, den gibt es einzeln.


    Und nein, die Unterdruckdose ist Bestandteil der Baugruppe "Zündverteiler", gibt es so nicht einzeln.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hab mal den Teiledienst meines Vertrauens ausgefragt:
    050 905 205 C Bosch Verteiler
    055 905 225 B Finger Bosch
    027 905 207 A Kappe Bosch
    Bei Verteiler mit 10mm Achse Finger 052 905 225 C.




    Mit Glück gibt es bei Bosch Automotive Tradition auch die Unterdruckdose oder den Hallgeber[ noch einzeln.


    050 905 205 S Valeo Verteiler
    026 905 225 K Finger Valeo
    026 905 207 A Kappe Valeo
    Teile von Bosch und Valeo lassen sich nicht mischen. Entweder alles vom einen oder alles vom anderen Hersteller. Mit den genannten VW-Teilenummern sollte auch der Freie Handel das Richtige finden.Es gibt wohl auch Verteiler von Ducellier, aber da habe ich keine Nummern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...