Unterschiede Türschlösser

  • Hallo,
    stehe vor einem kleinen Problemchen :|


    Ich habe mir eine 88er Karosse geholt und baue diese wieder mit Teilen von von meinem alten 91er Edition One auf...so weit, so gut.


    Nur scheinen dieTürschlösser aus meinem 91er (191837015C) nicht mit den 88er Türen zu harmonieren (sind noch ohne die Löcher für den Seitenaufprallschutz).


    Der Mitnehmer, der hinten an den Schließzylinder geschraubt ist, greift leider nicht richtig auf den Auf- und Abschließmechanismus vom Türschloss :(


    Also schnell in den Teilekatalog geschaut, da steht für den 88er das Türschloss 321837015 gelistet.


    Um die 51€ pro Schloss bei Classic Part zu sparen, bestellte ich mir das 17016 von Febi.... passt natürlich auch nicht. :cursing:


    Jetzt ist mir aufgefallen, das bei der Verwendung der Zubehör Schlösser immer von 1983 - 92 steht. Wurde doch nichts gravierendes an den Schlössern geändert? Oder sind die einfach alle falsch gelistet im Zubehör? Hat zufällig jemand beide Schlösser da und kann mal nach unterschieden schauen?


    Vielen Dank für die Mithilfe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Hallo,


    die Türschlösser sind nicht alle gleich. Da scheint es baujahrbedingt Unterschiede zu geben. Welche das sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hier mal eine Auflistung der Teilenummern:


    Bj. 1988-1989= Türschloß links: 321837015
    rechts: 321837016


    Bj. 1990-1991= Türschloß links: 327837015 B oder
    192837015 A
    rechts: 327837016 B oder
    192837016 A


    Also ist beim Kauf immer auf die TNR zu achten.


    Gruß


    Edit: Bei Pkwteile.de wird das Türschloß 321837015 für 29,33 Euro neu angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • Na die 192er Nummer sind doch für Rechtslenker?


    Auf Pkwteile.de finde ich nur das Febi für 29,73 Art Nr. 17016. (Welches bei amazon übrigens für 10€ inkl Prime gibt :rolleyes: ) Das soll ja laut Febi die Nummern ersetzen:
    VW (191837015C)
    VW (321837015)
    VW (327837015)
    VW (327837015B)


    Tut es aber nicht, das habe ich ja zu Hause liegen. Also sind die im Zubehör einfach alle falsch gekennzeichnet.



    Muss ich wohl doch nen Fuffi bei Classic Parts liegen lassen...

  • Weil beim nächsten Schrott in 20km Entfernung das letzt mal nur ein 2er stand.


    Die Frage war nicht, wo ich welche hole, sonder wo ist der 'Unterscheid an den Schlössern 321837015 zu 321837015B


    Man findet ja noch nicht einmal im Netz etwas darüber, wo bei beim 2er sonst eigentlich alles geklärt ist/wurde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...