AFN Umbau startet nicht....

  • Moin.


    Ich suche jmd der Ahnung von afn Umbau hat.
    Meiner will nach dem Umbau nicht mehr starten. Fehler im mstg sind nur Vorglühsachen, die ich aber bewusst nicht angeschlossen habe.
    Vorglühen tut er über die elektrik vom 2er(gtd, alte ze, 87er).
    Motor stammt von einem 98er toledo und ist komplett überholt. Elektrik ist halt selbst angepasst, d.h. Motorkabelbaum auf die wichtigen sachen gekürzt.
    Es kommt kein Sprit in den Einspritzleitungen an. Pumpe ist allerdings gegen eine überholte getauscht, die vorher lief. Mit der original pumpe kam sprit an die Düsen aber ist nicht gestartet. Mit ordentlich bremsenreiniger (ich weiß, ungesund) lief er dann auch von alleine.


    Das einzigste was mir noch einfällt ist die wfs... Sonst noch jmd eine idee?


    Gruß und dank vorab

  • Wenn man nichts tut und nur Zündung ein, dann schaltet es nach exakt 20sec ab. Ansonsten spannung ja.
    Fehlerspeicher konnte ich bisher nur mit einem minidiagnosegerät auslesen.

  • Wenn es die WFS ist, dürfte der Motor nur ca. eine Sekunde laufen und geht dann direkt wieder aus. Habe gerade mal den Transponder im Schlüssel von meinem 2er AFN entfernt und gestartet, verhält sich tatsächlich so.
    Der Fehler wird aber im Fehlerspeicher abgelegt, Frage ist ob dein Diagnosegerät den Fehler überhaupt auslesen kann ?


    Evtl. könnte auch die Lesespule einen Fehler haben, also am besten erst einmal mit einem professionellen Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen.


    Empfindlich reagiert die WFS auch auf die Position des Transponders, hast du den originalen Schlüssel vom Seat übernommen ?

  • Was heisst denn "Motorkabelbaum auf das wichtigste gekürzt?"
    Beim Toledo Baum muss lediglich der Lichtkabelbaum raus, alles andere wird so wie es ist angeschlossen. Das ist plug&play.
    Seh gerade, alte ZE, aber selbst da muss dann nur an der ZE die jeweiligen Stecker umgepinnt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...