Halter GRA-Pumpe Golf 2 (US)

  • Für meinen Golf suche ich noch den Halter, auf den die GRA-Pumpe montiert wurde. Der Halter ist an (zwei?) Stehbolzen an der Spritzwand am linken Längsträger montiert. Zwei Fotos des Halters sind beigefügt. Vielleicht hat den ja noch jemand aus einer Schlachtung eines US-Golfs.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung an PN an mich.


    Zum Tausch kann ich auch den entsprechenden Halter vom Corrado anbieten - den ich bei mir wegen des großen SWRA-Behälters leider nicht verbauen kann.

  • originalität in allen ehren, aber bevor ich über ein ahr suche, würde ich mir diesen halter lieber selber bauen. habe ich damals bei meiner gra auch so gemacht...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Mein Tip, auch wenn wir uns ab und an beharken:


    Ich glaube nicht, daß Du noch so schnell einen Ori-Ersatz bekommst, bedenke, US-Golfis sind sehr selten und der jüngste Golf ist bereits 24 Jahre alt. Somit sind die Teile garantiert auch vergammelt.


    Ein Karosseriebauer muß sich ja auch die Bleche zurechtdengeln, wenns keine originalen mehr gibt. Also, was spricht dagegen, sich einen Halter selbst zu basteln? Oldiliebhaber müssen oft improvisieren!


    Wie heißts so schön: Unverhofft kommt oft, aber bis dahin würde ich mir was basteln, damit der Golfi wieder fahren kann. Und wenns beim ersten Mal mit den Maßen nicht klappt, nochmals, bis es paßt!
    Der Weg ist das Ziel!

  • da findet man wirklich recht wenig infos zu dem halter... stimmt schon... wo wird der denn rangeschraubt? hast du da mal ein foto von. bei etka ist er auch nikcht mehr gelistet, nicht mal mehr ne teilenummer...
    ich hatte damals den von 35i genommen, die lösung war aber auch eher suboptimal. auch in übersee gibts nicht´s zu finden...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Als alte Bastlerin hätte ich da was auf Lager. Eine Schablone aus dickem Karton oder Plastik anfertigen, herumschnippeln, bis es paßt und dann erst das Teil aus Metall fertigen. Papier/Karton ist nicht teuer, läßt sich hervorragend und schnell kleben.


    Vielleicht hilft Dir das was.

  • knüppeljoe: Ja, leider ist die Informationslage wirklich dürftig. Der Halter sitzt wohl entweder an der Spritzwand oder am linken Längsträger. Die Bolzen zur Befestigung sollen nur bei den Modellen vorhanden sein, die werkseitig mit Tempomat geordert wurde (also so wie bei den Bolzen für ABS auf dem linken und rechten Dom), sodass man auch hier keine Rückschlüsse auf die Anordnung des Halters ziehen kann. Die einzigen Fotos, die ich von dem Halter habe, sind die in Post 1. Die Explosionszeichnung im ETKA erinnert mich eher an den Halter vom Golf 1 Cabrio.


    Ledergolf: Liest du eigentlich die Beiträge der anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von rotafux86 ()

  • stimmt, die unterschiedlichen halter sieht man erst, wenn man den lokalen markt verlässt, leider auch hier ohne teilenummer... das interessiert mich jetzt aber doch....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich habe über mein US-Car Hobby einen Bekannten, der in den USA lebt und Autos nach Europa exportiert. Der ist häufiger auf Schrottplätzen unterwegs. Evtl. kann ich ihn mal anschreiben, wenn du Interesse hast. Auf der anderen Seite des Teiches dürfte die Chance deutlich größer sein, was zu bekommen. In Amerika ist eine GRA nicht der Oberklasse vorbehalten, sondern gehört dort einfach dazu. Deshalb wurde sie dort auch häufig für Kompaktfahrzeuge bestellt.
    Der einzige Haken: Es könnte etwas dauern, da mein Bekannter natürlich in erster Linie nach anderen Autos als 2er Gölfen schaut. :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...