Radio-Varianten

  • Hey Leute,
    mein geliebter 2er wird Stück für Stück wieder zum Original - jetzt wird es mal Zeit für das Radio.


    Als ich ihn gekauft habe war er mit Kenwood-Neuzeit-Radio und Heckscheibenantenne ausgerüstet. Zur Zeit ist ein Alpha aus dem Golf 3 verbaut - sieht wenigstens auf dem ersten Blick nach original aus, aber er soll ja perfekt werden ;)


    Deswegen brauche ich jemanden, der mir was zu den Ausstattungsmöglichkeiten erzählen kann.


    Welche Radios gab es von wann bis wann? Meiner ist ein 89er PN, 5-Türer, Boston-Sondermodell. Welches Radio konnte man damals für das Fahrzeug bekommen?


    Hatten alle 2er die elekktrische Antenne im Koti? Wie sieht es mit Ersatzteilen für Antenne und Co. aus? Noch zu bekommen?


    Welche Lautsprechervarianten gab es und wo waren sie serienmäßig? Meiner hat Lautsprechergitter im Amaturenbrett und vor der C-Säule im Kofferraum. Bekommt man noch irgendwo Lautsprecher dafür her?


    Ihr seht- viele Fragen und noch wenig Antworten bei mir. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)

  • Ab 1985 gab es die Alpha, Beta, Gamma Radios, Davor waren es solche radios wie Blaupunkt oder Grundig Emden, Brüssel, Neckarsulm etc.


    Lautsprecher fürs Amabrett bekommste im gut sortierten Elektronikmarkt, die hinteren gibts auch sind ovale in 4x6 Zoll oder so.


    Antennen waren meist manuell im Kotflügel vorne, el. als option oder halt beim 16V die Dachantenne

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hi,


    für 89 gab es neben den üblichen Kandidaten wie:


    beta
    2x Ls vorn 813,-
    2x Ls Heck 897,-


    gamma
    2x Ls vorn 1232,-
    2x Ls Heck 1316,-
    4x Ls 1506,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Heck)
    4x Ls 1478,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Türablage)




    auch noch einige Philips Modelle die für den Golf bei VW bestellbar waren:




    Neckar
    2x Ls vorn 449,-
    2x Ls Heck 533,-


    Weser
    2x Ls vorn 515,-
    2x Ls Heck 559,-


    Donau
    2x Ls vorn 640,-
    2x Ls Heck 724,-
    4x Ls 914,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Heck)
    4x Ls 886,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Türablage)


    Rhein
    2x Ls vorn 736,-
    2x Ls Heck 820,-
    4x Ls 1011,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Heck)
    4x Ls 983,- (2 Ls Armaturentafel + 2 Ls Türablage)



    9/89


    .

  • Also bei meinem Golf sitzt die Antenne im linken Kotflügel ist ne Teleskopantenne, also besser auf halde suchen. Bei VW gibts nur noch antennen ausm Zubehör :D

  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit ran weil ich auch ne Frage in der Richtung habe.


    Waren beim 2er 16V Baujahr 07/89, Kabel für die Lautsprecher in den vorderen Türen serienmäßig vorgesehen oder mussten die dazu bestellt werden ? War das Radio Abhängig ?


    Ich weiß leider nicht mal was für oder ob ein Radio drin war, Kabel konnte ich keine finden in den Türen, nur die für die E-Spiegel.


    Radiostecker im Schacht sind aber original vorhanden und auch belegt, der Lautsprecher Stecker mit 8 Kabeln, das werden dann wohl die vorderen oben und die hinten neben der Hutablage sein ? Wäre schön wenn das jemand genauer weiß.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...