84er Carat, Probleme mit dem Zylinderkopf/Krümmer

  • Hallo Zusammen,
    mein Golf verlor ein bisschen Wasser, schnell mal die Zylinderkopfdichtung im Verdacht.
    Soweit so gut, de Kopf weg und siehe da ein Riss (in der Dichtung und im Kopf).
    Ein passender Kopf gefunden und die Ansaugbrücke und den Krümmer umgebaut auf den Ersatzkopf.
    Hätte da nicht der Krümmer auch einen grossen Riss. Auch da Ersatz gefunden und weiter gehts.


    Jedoch ist mir beim demontieren der Ansagbrücke und des Krümmers aufgefallen dass da ein Röhrchen dazwischen ist/sein sollte.
    Dieses ist vor lauter Rost in 100 Teile zerfallen.
    Was ist das für ein Röhrchen, wo bekomme ich da Ersatz?


    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss Martin (der gerne wieder Golf fahren würde)

  • War das Röhrchen am Abgaskrümmer fest und das andere Ende offen, bzw. nirgens angeschlossen?
    Dann war es die Prüfleitung zur Abgasmessung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es war am Abgaskrümmer fest und an der Ansaugbrücke/Vergaser fest.
    Auch beim Googlen stiess ich immerwieder auf das Röhrchen mit der blauen Kappe. Meines hat aber an beiden Enden den selben Schraubverschluss, leider das einzige was ich noch erkennen kann.


    Gruss

  • Kannst du bitte mal aussagekräftige Bilder machen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich vermute dass er das Rohr zum Abgasrückführungsventil braucht, TN 027131637, wäre die Nummer 14 auf der entsprechenden Bildtafel in E*ka.
    014048000_1.jpg

  • Bin noch mit dem Mobile unterwegs, die Bilder kommen schnellstmöglich!


    Scha123 genau so sieht das aus, geht beim Vergaser auf so eine "Dose"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...