Max. Tieferlegung OHNE gekürzte Stoßdämpfe? Max. Rad/Reifen Kombi OHNE Karrosseriearbeiten?Bilder?

  • Wie schon gesagt!
    Hab ne paar fragen zum Golf 2!
    Bin neu in der VW Scene da ich durch einige Polo Fahrer ne schlechtes Bild von der VW Scene habe! Nun werde ich mir doch einen VW zulegen!


    Also mich würde interessieren was machbar ist in Punkto Tieferlegung und Felgen!
    Ähm die sogennanten Dowkits (Domteller von Jom -15mm) bekommt man sowas eingetragen? Ist j ane Teilgutachten bei!
    Wenn ich -40mm Federn und zusätzlich -15mm Teller verbaue hab ich doch im Endeffekt ne Tieferlegung von -55mm oder?
    Wie schaut eine solche Tieferlegung überhaupt auf einem Golf aus? Hat jemand Bilder?


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Willkommen im Board.... =)


    also 195 50 r15 Reifen auf einer 7x15 Felge geht gut. Mußt nur auf die ET achten.
    Die Felge sollte so um 30 - 35mm ET haben. Dann geht's.


    Na nur Federn mit ausgelutschten Seriendämpfern is nicht so toll.
    Gerade im Winter ist etwas Bodenhaftung gelegentlich vorteilhaft oder =) ??
    Schau halt doch mal nach nem guten gebrauchten Sportfahrwerk...


    Koni oder H&R kommt ganz gut im Golf =) .
    Na mehr wie 3-4cm tiefer würde ich im Winter nicht fahren.


    Oder willst du als Unterstützung für den Winterdienst durch die Gegend düsen ??


    BIlder von tiefergelegten Golf's - Ich sage nur Galerie :D


    Gruß Alexander 8)

  • Ne so tief das ich dem Winterdienstlichen Fahrzeugen helfen kann will nicht eigendlich garnicht! Oder? :D
    Das Auto ist halt eigendlich nur für ne ca 3/4 Jahr geplant! Aber so wies aussieht meine Süsse sich in das Ding verschossen! :rolleyes: lol


    Naja guck in der Bay schon nach gebrauchten Fahrwerken!


    Ich vergleich den Golfi vom Fahren her mit meinem Benz (-50mm) und dem 3er (-35mm) meiner Ellis und da find ich den irgendwie echt Schwammig!
    Irgendwie muss der richtung Straße! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Härter wird der aber nur mit Sportdämpfern, mit deinen Dämpfern würde ich bis maximal -35mm gehen. Trotzdem wirst du dich später ärgern das du kein komplettes Fahrwerk eingebaut hast, da du ja Spur und Sturz auch noch einstellen lassen musst und auch bezahlen musst. Also lieber etwas mehr und dafür vernünftig, da hast du dann was vernünftiges.

  • ich fahr nen 60/50 mit 6j 15 felgen und 195/50/15 bilder findest in der rubrik auto vorstellung von meinem auto


    ohne gekürtzte dämpfer is bis zu - 40mm aber nur harte federn weil sonst der dämpfer durchschlägt und dann is ende ;)

  • was ich damit meinte??



    er fragte wie tief er ihn mit seriendämpfern legen darf! so steht es in der themenüberschrift.


    und das sind nunmal 40 millimeter!


    ansonsten muss er gekürzte nehmen.

  • wär nen bischen breit aber wenn du bördelst is das denke ich mal kein thema wo du denke ich eh nicht drum rumkommst weil das gutachten des fahrwerk bzw der felgen meist sogar vorraussetzten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...