Max. Tieferlegung OHNE gekürzte Stoßdämpfe? Max. Rad/Reifen Kombi OHNE Karrosseriearbeiten?Bilder?

  • Wie schon gesagt!
    Hab ne paar fragen zum Golf 2!
    Bin neu in der VW Scene da ich durch einige Polo Fahrer ne schlechtes Bild von der VW Scene habe! Nun werde ich mir doch einen VW zulegen!


    Also mich würde interessieren was machbar ist in Punkto Tieferlegung und Felgen!
    Ähm die sogennanten Dowkits (Domteller von Jom -15mm) bekommt man sowas eingetragen? Ist j ane Teilgutachten bei!
    Wenn ich -40mm Federn und zusätzlich -15mm Teller verbaue hab ich doch im Endeffekt ne Tieferlegung von -55mm oder?
    Wie schaut eine solche Tieferlegung überhaupt auf einem Golf aus? Hat jemand Bilder?


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Willkommen im Board.... =)


    also 195 50 r15 Reifen auf einer 7x15 Felge geht gut. Mußt nur auf die ET achten.
    Die Felge sollte so um 30 - 35mm ET haben. Dann geht's.


    Na nur Federn mit ausgelutschten Seriendämpfern is nicht so toll.
    Gerade im Winter ist etwas Bodenhaftung gelegentlich vorteilhaft oder =) ??
    Schau halt doch mal nach nem guten gebrauchten Sportfahrwerk...


    Koni oder H&R kommt ganz gut im Golf =) .
    Na mehr wie 3-4cm tiefer würde ich im Winter nicht fahren.


    Oder willst du als Unterstützung für den Winterdienst durch die Gegend düsen ??


    BIlder von tiefergelegten Golf's - Ich sage nur Galerie :D


    Gruß Alexander 8)

  • Ne so tief das ich dem Winterdienstlichen Fahrzeugen helfen kann will nicht eigendlich garnicht! Oder? :D
    Das Auto ist halt eigendlich nur für ne ca 3/4 Jahr geplant! Aber so wies aussieht meine Süsse sich in das Ding verschossen! :rolleyes: lol


    Naja guck in der Bay schon nach gebrauchten Fahrwerken!


    Ich vergleich den Golfi vom Fahren her mit meinem Benz (-50mm) und dem 3er (-35mm) meiner Ellis und da find ich den irgendwie echt Schwammig!
    Irgendwie muss der richtung Straße! ;)

    • Offizieller Beitrag