GTI Kunststoffkotflügel am RP?

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort, dann wird es wohl dieser Heckspoiler mal werden, denn das mit der anderen Scheibe ist mir dann zuviel des guten. :whistling:


    Aber ich muss dieses Forum wirklich mal loben! Stets freundlich und das bei den Sachen jetzt wo wahrscheinlich schon einige gesagt hätten SuFu, mir gefällt es hier! :love:




    So nun allen noch einen schönen Abend, denn vorerst sind alle Fragen beantwortet die ich hatte. :thumbup:

  • Na dann, in diesem Sinne.
    Sachen besorgen und den Umbau schön bildlich dokumentieren!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Werde ich machen, neue Lichter kommen dann auch rein. Außen Stand-/Abblendlicht und innen das Fernlicht (muss ich was dafür an meiner bisherigen Steuerung etwas ändern? Habe ja inneres Fernlicht), da sind jetzt vom Vorbesitzer noch so Standlichtringe drin die sind so lala, US-Standlichtblinker und Klarglasrückleuchten hat er auch wobei mir das recht gut gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von loundly ()

  • Was ist denn äußeres Abblendlicht/Standlicht und inneres Fernlicht??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ganz ehrlich, ich halte diese Kombination, so wie du sie vorhast für ausgemachten Blödsinn!


    Zur Erklärung:
    Das menschliche Auge schaut immer zum hellsten Punkt. Das erlebt man selbst jedes mal, wenn man Nachts Gegenverkehr hat, man muß sich zwingen, NICHT in die Scheinwerfer des entgegen kommenden Autos zu schauen.
    Wenn man jetzt, so wie du, die Hauptscheinwerfer als Abblendlicht lässt und nur die Fernscheinwerfer zuschaltet, hat man vermeintlich mehr Licht.
    Das ist aber ein Trugschluß, denn lediglich der Bereich vor dem Auto wird mehr ausgeleuchtet und der Blick dorthin gelenkt. Das ist aber schlecht, denn man sollte bestrebt sein so weit wie möglich nach vorne zu schauen, um genügend Zeit für eine eventuelle Reaktion zu haben.


    Kurzum, du verschlechterst deine Chancen dem Reh auszuweichen, das dir des Nächtens meint dir vor#s Auto laufen zu müssen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da hast du Recht und es hört sich so an, als wenn es da noch andere Optionen gibt.


    Ich hatte das jetzt so gewählt, weil ich sonst nicht wüsste was man in die inneren Aussparungen packen könnte außer die Nebler aber das möchte ich nicht.


    Bin daher für jede Empfehlung dankbar.

  • Na Original ist es so, dass da Fernscheinwerfer reinkommen (es gab auch Varianten mit Neblern).
    Die sind aber so geschaltet, dass sie paralell zu den Hauptscheinwerfern leuchten.
    D.h.
    Abblendlicht, nur Hauptscheinwerfer an
    Fernlicht, Hauptscheinwerfer schalten von Abblendlicht auf Fernlicht und zusätzlich gehen die Zusatzscheinwerfer an.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dann mache ich das mit den Zusatzscheinwerfern, hatte bisher immer angenommen dass das die Fernlichter sind. :pinch:


    Gibt es für diese Variante ein Scheinwerfer-Kit oder halt ganz normal alles einzeln kaufen, bzw. kann man da bestimmte Scheinwerfer empfehlen (vorzugsweise mit Klarglas)?

  • Sind ja auch Fernlichter, halt nur zusätzlich zu dem bereits vorhandenen.
    Such dir in der Bucht was passendes, da gibt's von Zeit zu Zeit das was du suchst. Klarglas gefällt mir persönlich an einem 20 Jahre alten Auto nicht.
    Aber darum geht's ja nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...