Brand beim Schrotti

  • Heute mußte ich bei der Suche nach einem Golf2-Ersatzteil feststellen, daß mein Lieblings-Schrotti ein Feuer hatte. Die gesamte Lagerhalle ist ausgebrannt. Darin gelagert waren etliche Golf2-Teile wie Stoßstangen mit Chromkeder, Getriebe und Motoren, auch von anderen Fahrzeugtypen. Auch die Regale vor der Halle sind nur noch Schutt und Asche...


    Es ist fraglich, ob der Schrotthandel weitergeführt wird. Ich hoffe ja, denn sonst wird es noch schwerer, Ersatzteile zu bekommen, denn der Schrotti hier ist der einzige weit und breit, der ein größeres Sortiment an Teilen hat.


    Brandstiftung ist nicht auszuschließen, gibt es doch immer wieder mistige Zeitgenossen, die nichts für die Teile zahlen wollen und sich so rächen könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Feuer da entstanden sein könnte, da gibt es nichts, was sich selbst entzündet hätte ... außerdem war alles naß

  • Oha, das hört sich bitter an |(


    Mein Schrotti hatte bei der Abwrackprämie auch teilweise
    vergessen die Batterien abzuklemmen und es hat beim
    Kabel abpetzen öfter mal gequalmt :pinch:


    Hoffendlich kommt der wieder auf die Beine, finanziell

  • Die Mitarbeiter bangen bereits um ihre Jobs, weils ja schon der dritte Brand heuer dort war... ich denke aber, die haben eine Brandversicherung und baun die Halle wieder auf. Kunden gibts ja genug, die Teile wollen.


    Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob ich mir da nicht ein Zubrot verdienen kann, und den Laden übernehm...feix, dann sitz ich frisch an der Quelle...

  • Hähä, ne passende Lehre, einen ersatzteil-gefräßigen 2er Golf, gute Schrottplatzkenntnisse, nen Staplerschein und ölige Gichtgriffel... 8o:P:D


    Das größte Problem wird sein, Golfi am Abend wieder aus der Halle rauszuziehen, wenn der nach guten Ersatzteilen im Schrott wühlt...

  • Hab leider das Pech, eine Frau zu sein, da bekomm ich eh keine Chance, weil Frauen vom Gesetz her nicht so schwer heben dürfen und da sind doch einige Brocken wie Motoren und Getriebe dabei. Außerdem ist der Siff nicht ganz ungefährlich und Frau könnte ja schwanger werden oder sein...


    Weiterhin ist der Schrotti ein Männerladen, da hat eine Frau nichts verloren, weil sonst andere Toiletten und Waschmöglichkeiten eingebaut werden müßten... sprech aus Erfahrung.


    Zumal die Altautoverwertung einer Firma angeschlossen ist und die wahrscheinlich das Gelände andersweitig braucht... Franchising wird die wohl kaum machen, falls es weitergeht. Und wenn nicht, wird das Alteisenlager....

  • Vergiß nicht, ich bin 50 Jahre alt, jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber als ich 20 Jahre alt war, also in den frühen 80ern, waren Frauen in Männerberufen noch sehr selten und auch nicht gern gesehen. Die sollten einen typischen Frauenberuf erlernen wie Hauswirtschafterin oder Friseuse, aber Kfz-Mechanikerin oder Schreinerin, damals unvorstellbar...


    Auch heute noch gibt es Berufe, die noch in Männerhand sind und wo Frauen nicht gerne gesehen sind, da gehört der Schrotthandel/Autoverwertung leider noch dazu. Bei meinem Schrotti finden sich die Frauen im Büro (Frauenarbeit) und die Männer machen die Verwerterarbeit (Männerarbeit).


    Die Emanzipation ist leider noch nicht so weit, daß auch ältere Frauen in einer Männerdomäne eine Chance haben...


    Und Du oneedition, kleiner Macho, die Bilder in den Werkstätten sind oft Wichsvorlagen... das weiß ich.... oben ohne und knapp bekleidet... also erzähl DU mir nichts vom Weihnachtsmann. :D

  • Wenn ich mein Kopfkino beschreiben soll, wirds nicht jugendfrei... schon allein der weibliche Hintern, wenn Frau im Motorraum werkelt oder ....


    und irgendwie denke ich an die blöden Schaumtussen bei der Autowäsche.... ich kann mir nicht helfen... 8o, da sabbert so mancher Mann und bäckt aus Versehen seinen Schraubenschlüssel per Kurzschluß an der Autobatterie fest.... :P:D

  • Also ich hab ja auch in einer Autoverwertung gelernt wo auch Frauen gearbeitet haben.


    Und es gab keine Unfälle oder negativ Auswirkungen.


    Und ja die Frauen haben Autos geschlachtet :wink:


    Und bei meiner Jetzigen Verwendung bei der Bundeswehr sind auch Frauen stellt keine Probleme dar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...