wer hat erfahrung mit sportauspuff von Friedrich Motorsport

  • hallo leute


    ich wollte bei meinen golf 2 1,6, einen sprotauspuff drunter machen, bin mir nur noch nicht sicher welche marke ....


    was haltet ihr von Friedrich Motorsport 1 x76 ohne sieb ..


    hat da wär erfahrung mit gemacht ??? zwegs haltbarkeit und sound ???


    was bedeutet eigendtilch ohne sieb oder mit sieb ????

  • ich hatte ne gruppe a drunter unterm gti aus aluminiertem stahl. sah nach einem winter so aus wie eine originale nach 10 jahren. wenn dann edelstahl, passgenauigkeit ist ok. nicht perfekt.


    klanglich gut aber nachdem sie ausgebrannt ist zu laut wie alle anderen, die dämpfer selbst sollen von jetex kommen. der rohrdurchmesser selbst war 63,5 und verjüngte sich in dem däpfer selbst. dazu kam dass sich das innenleben des vorschalldämpfers aufgelöst hat denke das lag am china stahl. entrohr war auch ein 76er ungebördelt. evtl findest fotos in meiner auto vorstellung.


    mein fazit: nur edelstahl, klang gut mir persöhnlich aber zu laut. wer in der stadt wohnt oder sogar in münchen sollte das bleiben lassen, wenn das ding zu laut ist als das geräuch wo im schein eingetragen ist, da hilft auch die abe nichts mehr.


    mfg domi

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • komm ja nicht aus münchen und wohne ausserhalb und wenn ich hier in der stadt fahren würde wenn er zu laut wäre machen die meist eh nichts :)


    aber ok danke dir ab wann ist so ein ding denn ausgebrant ???


    denn ich ausgesucht habe ist aus aluminiertem Stahl..

  • wenn du im winter fährst geb ich der anlage n jahr bis sie undicht wird. unbedingt schweisspunkte setzen sonst verdreht sie sich.


    schätze mal so gut nacht 1000 km. als kleine sicherheit wäre wenn du sie direkt nach dem einbau trotzdem eintragen lässt. kommt besser bei der dorfbolizei an :D


    die wind schon merklich lauter als am anfang..das merkst scho.


    schon bestellt? wenn ja pech gehabt und lehrgeld gezahlt wenn nicht aus edelstahl kaufen, wird zwar auch chinastahl sein aber besser als der andere. gut vielleicht is mein qualitätsanspruch auch zu hoch :?: ich fahr wieder eberspächer.

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • falls es ne gruppe a ist, gib die 150 eur mehr aus
    dann hält die bestimmt ihre zeit

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ne ist kein gruppe a ist ein normaler.


    gruppe a wollte ich erst haben aber da ich nur ein kein mittel pott habe würde mir das glaub ich zu laut werden ...

  • ich hatte die besagte anlage unter meinem golf aus edelstahl!


    mein fazit:


    nie wieder!!! 1. zu laut, 2. passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, 3. vorschalldämpfer fängt ständig zu klappern an, selbst nach mehrmaligem austausch, 4. edelstahl, hat nach 2 jahren gerostet 5. entsorgung auf dem schrott fand ich dann die beste lösung!

  • Hi


    willst du die komplette Anlage oder nur den Endtopf kaufen?


    Ich hatte den Endtopf in Edelstahl von Friedrich (bzw Master of Sound) an meinem 1,3er.
    Zu laut war es in der Kombi mit dem orginal Mittelschalldämpfer nicht.
    Schwierig war die Montage und die Ausrichtung mit den mitgelieferten Adapterhülsen.
    Außerdem ist der Endtopf schwerer weswegen alles etwas tiefer hängt und zusammen mit dem größeren Rohrdurchmesser auf die Hinterachse schlägt.
    Ich musste verstärkte PU-Auspuffgummis verwenden.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Preis Leistung bei Friedrich ist prefekt. Edelstahl macht immer schon den besseren Sound, da die Materialdichte höher ist. Oberflächenrostansatz hat man immer ist ja auch kein V2A. Durchrosten wird er aber nie. Der Sound ist schon laut, jedoch nur als 3 Topfanlage zugelassen, egal ob 1,3l oder 1,8l G60.
    Wer es noch lauter haben will, dann Supersport, da knallts richtig :)
    Ansonsten müsst ihr Original fahren :P da empfehle ich den Hersteller Ernst, super Qualität.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...