Womit eine Hinterachse lackieren?

  • Das Zeug ist gut, hab ich auch als vorläufige Deckschicht für alles, was nicht "in Farbe" lackiert wurde (Unterboden, Radhäuser...) beim Santana genommen. Wenn der wieder auf die Straße kommt, mache ich aber noch ne Schicht Unterbodenwachs drauf. Die Anbauteile habe ich auch damit lackiert, komplette Hinterachse vorher mechanisch entrostet, dann Brunox drauf (Rostumwandler plus Grundierung in einem, zieht aber Wasser wenn es nicht überlackiert wird) und dann auf die Achse zwei Schichten Brantho 3 in 1.

  • ich fahre ja schon seit jahren nicht mehr in regen mit dem auto und ist auch seit jahren nicht mehr nass geworden, von daher spielt das alles keine rolle. sollte halt nur halbwegs vernünftig aussehen und dies ist der fall.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Doch, das dämliche Brunox zieht mit der Zeit sogar Wasser aus der Luft wenns mal feucht ist, das Risiko würde ich nicht eingehen. Das Zeug ist ja nur dazu da, den noch vorhandenen Porenrost der nicht mechanisch entfernt wurde zu stoppen. Außerdem bildet es nur eine sehr sehr dünne Schicht, das Brantho Korrux habe ich min 2, zumeist in 3 Schichten gepinselt, das schützt nun schon vor einigem. Der Santana wird auch sicherlich kein Ganzjahresauto mehr, ist ja sowieso "nur" Drittfahrzeug. Der bekommt zwar ein H und dürfte damit das ganze Jahr raus, werde ich aber sicher nicht machen nach der ganzen Arbeit die da drinsteckt und noch kommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...