Ventildeckel, Luftfilterdeckel, Abdeckung Zahnriemen

  • Hallo alle zusammen!


    Ich fahre seit April 2006 einen Golf 2, der noch optisch und technisch sehr gut in Schuss ist. Da nun der Termin für den Tüv bevorsteht, würde ich gerne das ein oder andere machen lassen, damit man mir ein weiteres Jahr auf Österreichs Straße gewährt.
    Frage. Wo bekomme ich einen neuen Ventildeckel her, da der jetzige ziemlich rostig ist. Weiters wo bekomme ich einen Luftfilterdeckel her, da auch dieser ziemlich rostig. Und zu guter letzt die Abdeckung für den Zahhnriemen ist auch schon ziemlich rostig, die müßte ebenfalls ausgetauscht werden.


    Könnte mir jemand von euch bitte helfen?


    Der Golf hat 37kW und ist Baujahr 1985.



    Besten Dank


    Matthias

  • ist das nicht egal wie rostig diese teile sind ?( Ich habe noch nie gehört das jemand wegen einer rostigen zahnriemenabdeckung kein tüv bekam. Vielleciht ist es aber in Österreich anders?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da musste in deutschland nix machen das is wurscht egal und wenns dich stört schleif die am und lack sie dir neu oder hol dir andere vom schrotty

  • mich würde aber schon noch interesieren ob es in österreich irgendwie vorgeschrieben ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es ist sicherlich dem Tüv egal ob die Deckel rostig sind oder nicht, aber es schaut halt eben nicht besonders net aus, wenn man die Motorhaube aufmacht und die rostigen Teile dort sieht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch noch solche Sachen im Keller herumliegn!

  • schruab doch einfach kurz den ventildeckel ab und lackier den etwas schön anstatt einen neuen zu kaufen! aber musst du wissen. . . und wie kann die luftfilterbadeckung rosten?? besteht die nicht bei allen gölfen aus plastik oder hab ich da etwas verpasst??? ;-p