Ölwechsel: Eure erfahrungen und Tipps zu Ölwahl VW 507.00

  • Moin,


    ich bin kurz vor´m nächsten Ölwechsel, nun weiss ich aber nicht welches Öl ich nehmen soll.


    Ich benötige ein Motorenöl, das die Freigabe VW 507.00 erfüllt. Ich habe dazu einiges gefunden, bis jetzt habe ich immer ein Castrol Edge verwendet, nun weiss ich aber nicht ob auch NoName Motoröle genauso gut sind.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Marken / NoName-Marken gehabt??


    Kann ich auch ruhingen gewissen ein NoName Öl verwenden, wenn dieses die Freigabe erfüllt??


    habt Dank im Voraus für Eure Hinweise / Tipps :]

  • Schau mal bei Meguin.
    Da kannst du gleich nach Normen sortieren, das Öl ist meiner Meinung nach 1a und sehr günstig, da direkt vom Zulieferer.
    Meguin beliefert ansonsten z.B. Liqui Moly... also nicht direkt vom Preis abeschrecken lassen sondern erst mal informieren.
    Zu jedem Öl findest du auch ausführliche Datenblätter.

  • stimme meinem vorredner zu. schau mal bei meguin nach. meines wissens ist das die billigmarke von liquimoly. die haben bspw. auch eines der wenigen volllsynthetisch
    en fuenf.w.vierzig oele im programm. bennutze ich fuer meinen pl ausschliesslich.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Für meinen Sommer Golf hab ich von Valvolin das Max-Life 10w40 genommen und für meinen Winter Golf 10w40 ausm Kaufland(K-Klassik) um es mal zu probieren. Ich habe aber auch vorher darauf geachtet ob es frei gegeben ist. Bis jetzt hab ich keine Probleme. Die Ölfilter sind von Myle, die ich verwendet habe.

  • Für meinen Sommer Golf hab ich von Valvolin das Max-Life 10w40 genommen und für meinen Winter Golf 10w40 ausm Kaufland(K-Klassik) um es mal zu probieren. Ich habe aber auch vorher darauf geachtet ob es frei gegeben ist. Bis jetzt hab ich keine Probleme. Die Ölfilter sind von Myle, die ich verwendet habe.



    Beim 2er Golf ist es egal was da für öle drin sind solange die Hersteller freigaben haben.
    Ich hatte auch schon 5W40 drin und jetzt wieder 10W40 aus dem Baumarkt.


    Zum K-Klassik öl das kommt von castrol :wink:



    mfg basti

  • also, habe gestern Päckchen mit Öl drin bekommen. Es ist eins von Meguin über EGay für 29,70€ inkl.Versand bestellt.


    Besser kann´s nicht sein, erfüllt die gewünschte / benötigte Norm und ist die hälfte billiger als Castrol :]


    Und für meinen JP und PN habe ich jeweils 5l Castrol GTX 10w-40 für jeweil 14,99€ gehollt.


    :thumbup: Euch allen: VIELEN DANK für die Tollen Tipps :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...