Lenkstockschalter von Alte- auf NeueZE

  • Hallo erstmal.


    Ich habe Folgendes Problem. Ich habe in meinem Golf 2 bj.84 die alte ze und den Coolen alten Lenkstockschalter, welchen ich auch behalten möchte.
    Allerdings muss ich zwecks Motor umbau auf NeueZE aufrüsten.


    Hat einer die Pinbelgung der alten ZE Stecker am Sicherungskasten oder die am Lenkstockschalter?


    Danke schon einmal.


    Matze

  • Schick' mir mal 'ne eMail Adresse.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenns möglich wäre, würde ich auch gern aufs Angebot eingehen. Denn ich selbst habe ähnliches vor, nur das ich den neuen Lenkstockhebel auf die alten umrüsten wollte - da wären Schaltpläne o.ä. sehr hilfreich. :D


    Gruß

    "Wer denkt beim Fahren, der ist schon zu langsam" - Walter Röhrl


    Suche:

    • Funktionierendes 4S-Getriebe bzw. 5-Gang-Getriebe
    • Rabbitemblem für den Grill
    • Weiches schwarzes Armaturenbrett mit Chromzierstreifen
    • 16V Bremse VA & HA
    • Gelbes Koni-Sportfahrwerk; Dämpfer können auch undicht sein
  • Mit dem Warnblinkschalter wirds schwierig.....


    Wenn du mit dem "leben" kannst gibt es noch eine Option:
    Nimm einen LSH mit neuer ZE ,zerlege den und bau dort die Hebel mit dem alten Design ein. Das sollte passen ,ist aber eher filligrane Arbeit.


    Ansonsten kaufe dir ein Reparaturbuch "so wirds gemacht" , dort sind Stromlaufpläne enthalten , oder baue Adapter . Die Kabelfarben sind genormt damit kannst du zuordnen was wohin gehört.


    BTW: Es ist leichter den Motorkabelbaum an die alte ZE zu adapieren als im gesamten Auto die Kabel zu tauschen. Passende Stromlaufpläne sind aber ein Muß ( Ich hab zb. einen 1.8L T aus einem Audi an die Golf2 Elektrik adaptiert, das geht problemlos ( ohne CAN-Bus ).

  • In erster Linie wollte ich genau aus dem Grund den Umbau machen ;) ... Dennoch wärs ganz gut zu schauen, in wie weit sich meine Idee umsetzen lässt. Mal schauen, ob ich nochn Satz in die Finger krieg, um meinen im Falle eines Falles nicht zu zerstören.
    Da ich noch keinen Kabelbaum mit aler ZE in den Händen hatte, ging ich schon von aus, das dieser u.a. die Farben der Kabel leicht anders hatte - daher war mein erster Gedanke, mir die Werkstattbücher von VW zu schnappen, um vergleichen zu können.


    Gruß

    "Wer denkt beim Fahren, der ist schon zu langsam" - Walter Röhrl


    Suche:

    • Funktionierendes 4S-Getriebe bzw. 5-Gang-Getriebe
    • Rabbitemblem für den Grill
    • Weiches schwarzes Armaturenbrett mit Chromzierstreifen
    • 16V Bremse VA & HA
    • Gelbes Koni-Sportfahrwerk; Dämpfer können auch undicht sein
  • Also ich bin schon kräftig dabei meinen umzulöten und ich muss sagen es ist nicht ganz leit. besonders mit dem Warnlicht schalter.
    Denn der ist nämlich bei der alten ZE extern und bei der neuen nicht.


    Ich kann die ja mal die Verbindungen raus schreiben wenn ich den Feritg habe. Sollte noch ein Paar Tage dauern da ich ich immoment viele Arbeiten schreibe.


    Wenn du den neuen Lenkstockhalter an die alte ZE anschließen willst nusst du dir um den Warnlichtschalter keine sorgen machen weil du den ja sicher von der neuen übernimmst. Also einfach das (bl/sw), (sw/ws) und das (sw/ws/gn) Kabel an den Lenkstockschalter löter: FERTIG


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...