Oldtimerexperten hier? Sach & fachgemäß sehr schwierige Dinge einbauen

  • Hallo geschätzte Gemeinde, darf ich mal um Hilfe bitten? Bei meinem alten 84erGTI, den ich seit über zwei Jahren komplett runterneuere "restauriere" , hab ich u.a. auch die HA ausgebaut, gestrahlt, verzinkt & lackiert. Ich würd die Kiste ganz gern für die Saison '13 laufen haben.


    "Ausbauen und saubermachen kann ich prima, nur montiert bekomm ich einfach nix mehr" ;( link <-< Istzustand AktionSorgenGTI


    Beim Einbau: Kann ich die Lagerböcke(die haben ja Spiel) zum Schluss endfest anschrauben, (würde Einbau erleichtern, da ich dann wackeln kann bis es passt) oder müssen die zuerst bombenfest montiert sein, bevor ich die HA reinwurschtel. -> Ah nochwas: Die Bremsleitungen hab ich auch noch nicht dran, gibt es Firmen die einem sowas für Geld biegen und montieren? Ich hab alle Bremsleitungen (passender fertiger Satz hab ich, nur weiß ich an der HA nicht mehr wo was hinkommt)


    Kann man beim Einbau der HA was falsch machen? Kann mir jemand bitte helfen danke. Gibt es Video(Tutorials) vom Einbau einer HA?


    Gruß von der Saar, Magixx

  • Also Achsböcke darfst NICHT FEST anschrauben ..nur handfest..Erst wenn du Achse ausgerichtet hast (wenn er noch aufgebockt ist)...dann lässt du auf Räder ab,,und ziehst die Böcke FEST!!!Und dann auch die Achse!


    Die Bremsleitungen würde ich VORHER drann machen..dann erst Achse einbaun geht viel einfacher
    Vorgebördelte Leitungen wirst kaum finden..Ich hab meine von ATU..gibts in Verschieden Längen mit FERTIG aufgepressten Nippeln!!..Nicht mal Teuer,Qualität gut!!Die hab ich selbst gebogen!!Anhand Muster der Alten..is zwar nicht ganz einfach..aber es geht..türlich kann man in Werkstatt gehn und biegen lassen..doch das kann man echt selber..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • erstmal ein rießen lob zum umbau, sieht verdammt gut aus!


    wie schon geschrieben, das gilt generell für alle gummimetallager, auch für die va, erst festziehen wenn das auto auf allen vier rädern steht...
    bei den bremsleitungen ist das echt etwas kompliziert, da es bei mir überhaupt nicht mit dem "so wirds gemacht buch" übereinstimmte...
    handbremsseil geht "unter" der achse her, bremsleitungen "drüber"
    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...