Wasserdampf vom Auspuffkrümmer.

  • Mein Golf bringt mich um, brauche neue Hilfe!!!!!
    Nach dem ich, dank eurer Hilfe die Vergaserprobleme gelöst habe, geht es weiter.
    Will Probefahrt machen, steht der Wagen plötzlich unter Nebel, Panik, dachte Feuer, Batterie ab usw.
    Ich kann jetzt Kühlwasser nachfüllen ohne Ende. 10 Liter sind es wohl schon, ich sehe nur, unter der Ansaugbrücke tropft es stetig, die sichtbaren Wasserschläuche sind dicht. Das Wasser läuft wohl auf den Krümmer und verdampft natürlich, aber wo kommt es her, vielleicht Froststopfen???? oder hat der PN ein Dehnstoffelement????, arbeitet es mit Wasser ???

  • Wie gesagt, Vergaser sind nicht meine Stärke, aber verfolge doch mal die Verschluchung deines Kühlwasserkreislaufs.
    Was mir so spontan und losgelöst von MKB's einfällt ist das Dehnstoffelement (wie du schon erwähnt hast)
    oder wasserumspülte Ansaugkrümmer, bzw. Vergaser.


    Sollte sich aber, wie schon gesagt durch verfolgen der Schläuche rausfinden lassen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Er hat einen Wasserkanal in der Ansaugbrücke, vielleicht hier das Gummiteil gerissen. Hatte meiner auch, aber er hat nur Tropfen verloren. Musst du mal bei laufendem Motor schauen ob er was verliert, oder System unter Druck setzten und prüfen.

  • Danke für Deine Antwort. Du hast es glaube ich richtig erkannt. Die Ansaugbrücke soll Wasser durchflutet sein, bei undichter Dichtung (O-Ring ) ist ja klar, es verdampft auf dem Auspuffkrümmer. Meine Bedenken, wenn ich Wasser auffülle, ist es in Sekunden weg, aber ich stehe nur draußen auf dem Rasen und nicht auf einer Bühne sehe nur Wasser verschwindet ganz schnell, Panik, mache mir bitte Mut. LG uwe01

  • Der Tausch ist an sich ist nicht das Problem, die Schrauben aufmachen kann heikel sein. Benötigst gutes Werkzeug. Der O-Ring kostet so gut wie nix, evtl noch die Dichtung für die Ansaugbrücke. Schau mal in der Suche nach "Ansaugbrücke" oder "Ansaugkrümmer" ausbauen.
    Aber das es so schnell weggeht, macht mir etwas Angst.

  • seid ihr sicher dass die ansaugbrücke beim PN umspült ist? kann sein dass ich mich irre, aber als ich die vor 3 Wochen runter hatte konnte ich nichts dergleichen sehen.

    Suche 2x Ats Classic Felgen in 8x13, Zustand egal, sollten nur rund laufen! Bitt per PN an mich wenden! :thumbup:

  • ist beim PN tatsächlich so das sie mit kühlwasser durchspühlt wird. extra jetzt nachgeschaut.


    also ist serh wahrscheinlich das es von dort kommt. ist normal nur der dichtring. gab aber schon fälle, da war de rkopf an der stelle zerfressen durch falsches kühlmittel, unregelmässige wechsel usw, wenn du also die ganz grosse a-karte ziehst könnte der kopf hinüber sein.


    unter normalen umständen ist es aber nur die dichtugn. brauchst dann halt auch noch ne neue dichtugn fürn ansaugkrümmer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für Deine Antwort, hoffe es ist nur die Dichtung, aber bei meinem Pech, werde ich am Wochenende sehen.Übrigens der Flansch vorne am Motor, wo die Fühler dran sitzen (o-Dichtring), habe ich auch nicht ganz dicht bekommen, Plastik ist angegriffen. Zur Erklärung, habe den Wagen vor 14 Tagen gekauft, für 5oo € mit 8 Monaten TÜV für den Winter, aber noch keinen Meter fahren können, erst Vergaser zu schneller Leerlauf, jetzt das Problem , der Verkäufer meint der Wagen war vorher fahrbereit, was tun.
    LG uwe01 01paco@live.de

  • Dann solltest du den Kühlerflansch vorn auch gleich tauschen, oder nochmal neuen O-Ring versuchen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Kopf hinten keine Fressspuren aufweist. (Etwas Glück muss der Mensch auch haben Uwe).
    Ich würde ihn reparieren, wenn der Rest gut ist, denn wenn er läuft hast ein gutes und günstiges Auto.

  • Danke das Du/Ihr mir Mut macht, will jetzt los Dichtungen besorgen und unter freiem Himmel schrauben. Nochmal danke für eure Mühe, halte euch auf dem Laufenden. Uwe

  • Servus,


    guter Tipp: Nimm keinen Inbusschlüssel (6mm ) mit Kugelkopf!


    Wenn der abreisst, bist verratzt! Sprech da aus Erfahrung...


    EDIT:
    Wie sciroccobenz geschriebe hat: Inbusstecknuss, 1/4" + Verlängerung funktioniert am besten. Kleiner Handspiegel evtl. wäre auch noch hilfreich (Am besten deiner Freundins Schminkspiegel)
    smileys-mehrere-smilies-777462.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Frage, komme ich mit einer Halbzoll Nuß an die beiden versteckten Schrauben, oder kleiner?
    Habe noch nicht angefangen , da 3Grad minus, habe Angst Schrauben abzureißen, morgen mit Heizung usw.
    Ohne euren Tipp mit der Nuß, hätte ich Imbus mit Kugelkopf benutzt. Allen nochmals danke und ein schönes Wochenende. uwe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...