Himmel ausbauen ?

  • Nein.
    A-B-C Verkleidungen ab, angstgriffe ab, Innenspiegel ab ggf. schiebedach teile, himmelabschlußleiste runter. dann zwei clipse in der mitte raushebel und dir fällt der himmel entgegen.

  • Türdichtgummis noch runter ziehen und an den Seitenfenstern vorsichtig drüber hebeln (Dichtlippe des Seitenscheibengummis liegt am Himmel auf). Scheiben müßen nicht ausgebaut werden. Bei B und C Säule natürlich nicht die Gurte vergessen, die müßen an den Umlenkpunkten natürlich auch ab. Um die Verkleidung der C-Säule abzuschrauben muß auch die Seitenablage der Hutablage abgebaut werden. Ist alles simpel und einfach, würd aber ungeübter Weise trotzdem eine gute Stunde einrechnen, die vielen kleinen Schrauben halten einfach auf.

  • jetzt hätt ich auch ne frage zum himmel.
    wie bekomm ich den am besten wieder hoch, wenn der in der mitte komplett runter hängt?! also nur der stoff

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • wenn der stoffbezug sich vom schaumstoff lösst hilt nur wieder ankleben.
    ich würde dazu ne dose kraftkleber holen mit bereichen so -20 bis 60 °C und das dann dünn aufstreichen und andrücken. geht am besten im ausgebauten zustand.




    achja zu den schwarzen clipsen ein tip.
    einfach die weissen nehmen und anschleiffen und dann sorgsam schwarz matt mit dose lackieren und es sollte kaum auffallen das die mal weiss waren auf dem schwarzen himmel

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • jo sowas giebts auch als sprühkleber nur find ich das der sau schnell alle ist als so ne dose zum aufstreichen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wichtig ist das der kleber hohen temperaturen stand hält sonst löst es sich wieder im sommer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi


    ich habe den Kunststoffhimmel drin, wenn ich den ausbauen möchte, müssten die Scheiben raus ?


    Gruß


    um welches Fahrzeug handelt es sich eigentlich? :D

  • echt? :D


    könnte ja auch ein Jetta sein ;)



    gesendet von unnerwegs ":D"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...