Gas annahme...!

  • Hi,
    und zwar hab ich ein problem mit der zündung denke ich mal.
    Wenn ich in der unteren drehzahl voll beschleunige, dann nimmt der das gas nicht richtig an, er ruckelt ab und an und kommt nicht voran, aber ab 3 tausden umdrehungen nimmt er es an und zieht auch stark...
    ich kann also nur halb das gas pedal tretten...


    ich habe schon ne neue verteilerkappe, verteilerfinger und zündkabel neu gemacht...zündung hab ich auch überprüft...


    ich hoffe auf hilfe von euch, es ist ein 1,6 l maschine mit dem voll elektronischen vergaser!

  • Hi!


    Gleiches Problem hatte ich heute auch, habe das Auto (Golf 2 / 1,8 ) gleich in die Werkstatt nachdem die Kontrollleuchte für die Gemischbildung aufblinkte...dies sagte mir das etwas mit der Luftzufuhr oder Kraftstoffzufuhr nicht stimmte und schilderte es so dem Meschaniker... 2 Stunden später der Anruf


    Kraftstofffilter verunreinigt!


    Also schau dir Kraftstoff oder Luftfilter mal an kann gut sein das dein Problem nach nem wechsel behoben ist :)...



    Freundlicher Gruß


    redimer

    2 Mal editiert, zuletzt von redimer ()

  • phpmaster, ich verstehe deine nachicht nicht...zündkerzen, benzinfilter und luftfilter sind neu.


    also daran kanns fast net liegen ... <= daran lag es nicht?

  • bei ihm zumindest nicht. er schiebt die schuld auf den vergaser (dass der einfach zu langsam reagiert) und nimmt es hin.


    der luftfilter beim pn is net weit weg vom vergaser. hab leider kein bild. aber den müsstest du normal schon finden, wenn du dem schlauch folgst ...

  • Der Luftfilter sitz da wo "Volkswagen" steht.
    Sind 4 klammer die man abmachen muss und die vordere schraube die ich bei mir rot makiert habe, aber vorsichtig das gummi an der schraube zerbrösselt anscheinend ziemlich schnell.


    400_3433346435646163.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hm, ich habe das gleiche problem an meinem RP....



    zündung ok, luftfilter neu, unterdruckdose neu, benzinfilter neu....



    macht er aber nur die ersten hundert meter, danach läuft der ganz normal...



    hat einer von euch ne idee was das sein könnte???

  • Hab auch einen RP und das gleiche Problem... Nur wenn er kalt ist und auch nur die ersten Meter. Zumindest meistens... Werde jetzt auch erstmal den Benzinfilter tauschen... Aber anscheinend liegt es daran auch nicht. Naja vielleicht muss man das einfach so hinnehmen.

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

  • wäre es der benzinfilter wäre das problem immer da und nicht nur die ersten hundert meter oder sowas...trotzdem kann ein wechsel nicht schaden....

  • da haste recht... aber wie du sagst wechseln schadet nicht nach 152tkm.. naja da das meiner nur recht selten macht, werde ich mich wohl damit abfinden... ;)

    Ich liebe meinen Golf!
    VW-Fahrer können sich gerne melden!
    Zwecks Erfahrungsaustausch!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...