Nach Motorumbau kein Licht

  • Hallo Leute,
    ich habe gestern meinen Motorumbau auf den RP vollendet.Ich habe den Wagen komplett von der neuen ZE auf die alte ZE umgebaut. (wollte die MFA unbedingt haben :D)
    Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass das Licht nicht funktioniert. Motor läuft. Wenn ich die Zündung und den Lichtschalter betätige, geht das Fernlicht und die Tachobeleuchtung an. Das war es dann aber auch schon. Ebenso wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht der linke Seitenblinker an. Da ich natürlich so dumm war, und mir nicht genügend Bilder von den Steckern am Sicherungskasten zu machen, bezweifle ich, dass ich alles richtig angeklemmt habe. Hat vielleicht jemand von euch einen Schaltplan, ein Bild vom Sicherungskasten oder einen Plan welcher Stecker wo hinkommt ?


    Wäre echt eine riesen erleichterrung, da ich den Wagen heute noch brauche :D


    MfG
    NeoRoxX


    Edit: Was ich noch dazu sagen muss: Es hängen noch ein paar einzelne Stecker frei.


    - ein 1-poliger Stecker mit 2 Roten kabeln, kommt vom Steckplatz E im Sicherrungskasten (nach hinten zu den Rücklichtern)
    - ein 1-poliger brauner Stecker, Kabelfarbe Braun-Rot vom Motorkabelbaum kommend
    - ein 1 poliger Stecker schwarz, Kabelfarbe grau-gelb vom Steckplatz B kommend (ich denke Nebelscheinwerfer )

    Einmal editiert, zuletzt von NeoRoxX ()

  • So vorne geht wieder alles, nur hinten sagt es keinen mucks. Massepunkte sind eigentlich alle verbunden (ist doch nur vorne in Innenraum beim Haubenöffner und hinten 2 bei den Rückleuchten, richtig ?)

  • :] Prima, verrätst du uns auch was es war?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...