Golf 2 GTI 16v PL ruckelt extrem

  • Hallo


    Ich habe ein großes Problem mit meinem 16v.


    Wenn ich beschleunige ruckelt der Motor extrem und zieht sehr schlecht.


    Was ich bis jetzt gemacht habe: Kompletten Zündverteiler gewechselt somit natürlich den Hallgeber auch, andere Zündspule versucht, anderes Zündsteuergerät getestet, Lambdasonde gewechselt, Benzinfilter gewechselt, zum testen von Batterie Minus aufm Motorblock ein dickes Kabel gelegt, Unterdruckschläuche kontrolliert und und und


    Ich war anfangs der meinung das es sich um Fehlzündungen handelt aber einer von ner Werkstatt der eine Probefahrt machte meint das der Motor zu viel Sprit bekommt und somit absäuft


    Beim Beschleuningen stinkts von Auspuff raus meistens extrem nach Benzin wonach das Absaufen stimmen könnte.


    Was mir bei der Benzinpumpe noch auffällt ist das die extrem laut ist. (ist aber schon seit monaten so und der motor lief immer ohne probleme bis letzte woche)


    Woran könnte der Fehler liegen? Ich hoffe mir kann jemand Helfen da ich nun schon Tagelang alles mögliche versucht habe und einfach nicht weiter komme.


    Motor hat 210.000km runter
    BJ: 1989

  • Hi,


    nun springt er garnicht mehr an. Beim starten kommt er immer nur ganz kurz dann geht er sofort wieder aus.


    Sieht echt so aus wie wenn er zu wenig Sprit bekommt.
    Werde ich mich wohl mal nach einer Pumpe umsehen und dann berichten


    Edit: die Lambdasonde hatte ich zum testen mal komplett abgesteckt.. ruckelte aber genau so

  • Seltsamer weise ist heute mein GTI wieder angesprungen.. Hat zwar ne ewigkeit gedauert und anfangs tackerte er nur auf 3 Zylindern dahin aber nun läuft er normal am Stand


    Nur beim fahren dieses Ruckeln halt noch.
    Ich fahr jetzt gleich in ne freie Werkstatt und lass mir die Einspritzung durchmessen ob da alles hin haut.
    Hoffentlich finden die endlich diesen dummen fehler

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...