TAchogehäuse...

  • Hallo zusammen....


    Da ich ja zur zeit ganz verzweifelt auf der Suche nach nem Tachogehäuse bin muss ich meine Suchkriterien etwas ausweiten... :D


    Sind die Gehäuse über die Baujahre gleich geblieben oder gibts unterschiede???


    Meines Wissens dürfte es drei verschiedene geben...


    * mit analoguhr
    * mit digitaluhr und
    * mit mfa....


    oder gibts auch noch nen unterschied alte und neue ZE????

  • Nein die Gehäuse unterscheiden sich nicht in alte und neue ZE. Aber du hast noch das 4. vom Digifiz vergessen :wink:

  • Die reinen Gehäuse sind alle gleich, egal ob mit Uhr, DZM, MFA, aZE, nZE

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ jens, dir muss ich natürlich recht geben - das digi fehlt noch


    aber sonst unterscheiden sie sich doch schon minimal...


    Bei der analoguhr ist ein loch in der Scheibe (zur Uhreinstellung)
    und beim MFA Tacho hast du symbole ums display die wiederrum fehlen beim Tacho mit digitaler Uhr

  • Den seltensten habt ihr vergessen, alte ZE, MFA, mit Umschalter MFA1/MFA2 im Display (sehr sehr selten, Loch für Umschalter im Display).


    Und beim US sollen glaub andere Symbole ums MFA-Feld gedruckt sein, aber das Gehäuse sollte eh sehr selten sein.

  • Jepp und wenn es nur das Loch für den Uhrensteller ist oder die Symbol für die MFA


    EDIT: @ Biertrinker Stimmt an den hab ich echt nicht gedacht aber das liegt wohl daran das ich den real noch nie gesehen hab ;)

  • "Den seltensten habt ihr vergessen, alte ZE, MFA, mit Umschalter (und entsprechenden Loch) im Display."


    welchen umsteller meinst du denn????


    ach, es rieselt....
    bei den ersten MFA´s - wo noch die schmalen Hebel verbaut waren oder????

  • die ersten MFA hatten noch nicht den Schalter am Wischerhebel

  • "Den seltensten habt ihr vergessen, alte ZE, MFA, mit Umschalter (und entsprechenden Loch) im Display."


    welchen umsteller meinst du denn????


    ach, es rieselt....
    bei den ersten MFA´s - wo noch die schmalen Hebel verbaut waren oder????

    Den wo man MFA1 und MFA 2 umschaltet. Statt am Lenkrad ist der MFA-Schalter am KI/Display

  • kann mich ganz dunkel an ein Prospekt erinnern wo ich den mal gesehen hab :thumbup:


    Haben die Gehäuse von der neuen ZE trotzdem nen Befestigungspunkt für den zweiten Steckeranschluss???

  • Ist das Gehäuse im Rohbau auch anders wie die "normalen" ? Dort wo sonst Tank, Digiuhr oder Wärme sitzt ist doch an dem nix ausgebrochen und von hinten mit Blindkappe zugemacht? Auf dem Bild sieht das aus als ob "zu" ab Werk ist?! Oder täuscht das?
    Tacho Kombiinstrument Golf 2 (Werbung)
    .

  • Hm da kannst du natürlich Recht haben. Hab allerdings nie so eine billige 08/15 Ausstattung gehabt. Von daher bin ich raus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...