Passt BMW-Felge auf Golf 2

  • Hallo.


    Ich habe folgende Frage :


    Passt diese BMW-Felge (7x15 ET24, 4-Loch, KBA Nr. 41974) auf einen Golf 2. Hab keine Ahnung ob das vom Lochkreis, der Radbolzen und des Nabendurchmessers passt.


    nathdda5.jpg
    Vielleicht weiß ja jemand ob das passt.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Der Nabendurchmesser bei VW ist mein ich 57,1mm


    Wenn der Passt und die Felge Lochkreis 4x100 hat passt auch die Felge


    Wenn die Felge aber vom BMW ist wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine ABE dafür finden, google anhand der KBA Nummer der Felge ob du eine ABE dafür findest.


    Wenn nicht lass die Felge lieber gleich runter, das kann ärger geben !


    @ Golf 1.6


    Bei ET 24 haste idr noch kein Problem, meine Cups fahre ich mit ET20 und das geht auch noch

  • sollten E30/E34 Felgen sein, Daten zu ET usw weiß ich nicht mehr. Wenn die in deinem Besitz sind und beim Golf nicht passen, kannste die ganz gut an BMW - Fahrer verkaufen, da die recht gefragt sind.(BMW-Abdeckungen wären natürlich sehr von Vorteil.... :)

  • Das dürfte die Standard-Kreuzspeichenfelge vom E30 sein. E34 scheidet wegen 5-Loch aus.


    Passen tun die Felgen von der ET und Nabendurchmesser 100%ig. Hatte sie auch mal Probeweise auf einem 2er Golf. Rein theoretisch dürfte die Eintragung (mit Einzelabnahme) auch kein Problem sein, da der E30 höhere Achslasten als der 19E hat.

  • So, ich habe die Felgen heute erworben. Eigentlich hauptsächlich weil ich die Reifen brauche. Habe probeweise mal ein Rad montiert. Sieht ganz gut aus, jedoch müsste ich auf jeden Fall den Kotflügel bearbeiten. Da ich auf Karosseriearbeiten keine Lust habe werde ich die Felgen (ohne Reifen) wohl wieder verkaufen.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Hier mal ein paar Fotos
    h9a21dy7.jpg


    n9kk1d15.jpg


    ybppa14t.jpg


    Sieht gar nicht mal so übel aus. Bis auf den Radhauskontakt beim Einfedern. So bleibe ich wohl bei meinen BBS-Felgen.

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...