Einfach so lackieren?

  • Nachdem ich ja im unteren Betrag schon gepostet habe dass ich mir die keder Stoßstangen kaufen will hab ich jetzt noch ne frage dazu:


    Ihr wisst ja schließlich alle dass die alten cl Stoßstangen gerne mal grau statt schwarz werden! Und man die höchstens 3 mal dunkel Fönen kann jetzt die frage wenn ich doch meine Stoßstange so wie sie ist grundiere u d mit spray Dose schwarz lackiere erhält ich da ein gutes ergebniss?

  • Nimm NIGRIN STOßSTANGENSCHWARZ !!


    Super zeug, schwören hier viele drauf. 2-3x drüber, ist anfangs fleckig, zieht aber super ein, und hält auch ewig. Zieht dann auch super gleichmäßig ein.


    Nur vorsicht beim lack, das kriegste nimmer weg das zeug.


    VORHER HINTEN


    poliertagandi0105uxe.jpg
    poliertagandi011an52.jpg


    NACHHER HINTEN


    poliertagandi024aus4.jpg


    ENDE VORNE


    poliertagandi039qnur.jpg


    So ne 200ml Flasche mit Schwammdrücker kostet nen 5er und die reicht weit.. Das war meine Flasche auf den Bildern, und da war ich schon 2x um meinen, und dann seinen 2x, und ist immer noch genug drin.


    Diese Armor All Gerümpel macht zwar auch ein sehr gutes Bild, aber hält halt nixht lange, und ist weit teurer (Wogegen ich meine Winterräder zur Einmottung damit einsprühe)

  • Bild 1 sieht aus als ob Fetti umgefallen ist :D *OT Ende*


    Würd auch lieber Kunststoff aufarbeiten als zu lackieren. Hab neulich zum schmalen Kurs etliche Golfteile bekommen, aber auch etliches an Müll weil da jemand mit schwarzen Farbspray nicht nur Kunststoff sondern sogar Sonnenblenden lackieren mußte. Sah reutig aus und landete postwendend in der Mülltonne. Von daher lieber nicht mit Lack vollsprühen. Schön schwarz bekommst deine Stoßstangen auch wenn du die mit Altöl einreibst, soll aber irgendwie nicht ganz umweltfreundlich sein und ne Omi mit weißem Kittel sollte auch ni dran vorbeilaufen. :D

  • Hm sind 2 Möglichkeiten die gutes Ergebnis geben dass mit dem nitrin oder so ähnlich ist doch Schuhcreme :D oder? Wie lang hält dass denn?

  • hab meine Verbreiterung, wo sehr tiefe Kratzer drin waren, angeschliffen, gespachtelt, wieder glatt geschliffen, mattschwarzen Lack drüber gesprüht, nochmal kurz angeschliffen und schließlich alles mit Stoßstangenschwärzer einheitlich gemacht. Sieht man nur, wenn mans weiß.

  • Bei mir ist es nur ein Kratzer ein tieferer.. & ehm apropo Kunststoff Verbreiterungen kann man die einfach ohne großen Aufwand austauschen?

  • Aber wie besser Ich
    Kratzer aus dass die wieder passen



    entweder mit normaler füllspachtel, gfk spachtel oder eben überlackierbarem kleber auf kunststoffbasis, eventuell den riss grösser schleifen, damit das material eine bessere haftung am plastik erzielt oder nur oberfläche gut anrauhen, beim lackieren dann den passenden kunststoff-primer (oder auch haftvermittler) verwenden, um eventuelle lackhaftungsmängel gleich im vornherein auszuschliessen und danach in gewünschter farbe lackieren!

  • du solltest auf jedenfall bevor du lackieren möchest die teile gründlichst reinigen.
    am besten mit silikonentferner.


    ich würde aber auch lieber zu einem kunststoffschwärzer greifen.

    Retro Fetischist

  • Hol dir den Kunststoffärber Plast PT von würth , kostet ca 15 eur , top zeug musst du mit wasser mischen und dann draufmachen , aber alles was nich gefärbt werden soll abkleben, weil sonst geht es so gut wie nicht ab !


    Habe das schon bei mehreren Autos gemacht , hält jahre , nich son müll wie diese nirigrin zeug oder so


    Und auf jeden fall so Arzthandschuhe an, weil das geht auch schwer von den händen !


    es gibt auch eins in so einer roten verpackung heisst auch Plast Pt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...