Wer kennt diesen Heckspoiler???

  • hallo liebe gemeinde,


    hat jemand von euch schonmal diesen heckspoiler gesehen bzw kann sagen zu welchen fabrikat der gehört???


    golf 2 kann ich mir nicht richtig vorstellen wegen den komischen halterungen.


    hierm al ein paar bilder


    hkaxselr.jpg
    uj49ddtu.jpg
    u6t8ktih.jpg
    f2kbrevd.jpg

    Retro Fetischist

  • Votex war nicht selbst der Hersteller aller Teile . Votex war früher Hauslieferant für Tuning-Anbauten für die VAG. Votex hat ihn eben in SE bei Gnosjöplast produzieren lassen und in D in eigener Schachtel verkauft.


    Mittlerweile ist Votex von VW übernommen.


    Von dem Spoiler gabs also echt zweierlei, denn ich hab mittig an der Abrisskante die exakte Vertiefung für die verwendete Valeo LED Bremsleuchte.


    Läuft aber beides unter der KBA 37471 :huh: nur eben mit vermerk Variante 1 ohne & Variante 2 mit


    AHH... Endung der VW-Nummer


    191 071 645 "A" OHNE
    191 071 645 "C" MIT


    Kleines EDIT und tip vor Anbau.


    Mit dem Spoiler hat man irre viel Wassergischt auf dem Heck. Zu zeiten ohne brauchte ich meinen heckwischer fast nie, jetzt bei feuchter Strasse fast noch eher wie den vorderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ah ok.


    ich selber habe dafür keine verwendung, habe die mal nur so mitbekommen als ich mal paar teile bei nem kollegen abgeholt habe.


    ist der zweite den ich gepostet habe auch von votex???

    Retro Fetischist

  • Nochmal zum ersten Spoiler, er sieht sicher aus wie ein Votex, aber mit der Votex ABE kommt man nicht weit. Der Votex hat eine andere KBA (35863). Also wenn schon, dann auch mit richtiger ABE und natürlich mit Winkeln. Schon weil man das Sikazeugs auch nie wieder abbekommt von der Heckklappe. Hab übrigens meine Votexspoiler alle verkauft, gab einfach Perspektiven von denen aus betrachtet die ganze Golfansicht einfach nur sch... aussah. Von hinten absolut top, aber sichtlich schräg von vorn wars einfach nur häßlich.


    Hotpack: wo holst du nur deine Theorien her was Votex wo und wie produziert hat? Wie gesagt, es sind 2 verschiedene KBAs.


    Übringens wars schon mal Thema:
    [allgemein] Woran erkenne ich einen Votex oder VW Spoiler?


    und eher auch schon:
    dachkantenspoiler


  • ah sehr schönes bild :]


    und wie sieht es mit diesem hier aus???
    leider sind die halterungen links und rechts abgebrochen...


    tyanjd6j.jpg
    dv3cuqpu.jpg


    Da fällt mir ein ich hab noch einen neu im keller liegen mit bremsleuchte und anbau material original verpackt 8)

  • Hi.
    Hab hier auch noch so`n seltsames geblüh, stapel ich schon seit ein paar jahren immer von einer ecke in die andere. Kann mir jemand dazu was sagen?

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...