Spezialwerkzeug zum Zylinderkopfdichtung wechseln?

  • Das ist doch auch völlig wenn du mit deinem Werkzeug zufrieden bist. Kommt doch auch immer drauf an wie oft man es brauchst.

  • Ich komm mir grad ein bissel verschaukelt vor. Weiter ober schreibst du noch ganz anders.


    Aber egal, zumindest genau diese Meinung Vertrete ich seit ich ihm diesen Kasten gezeigt hab! Für ein zwei mal im Jahr reicht das völlig aus!

  • Im Grundsatz stimme ich Jens und Biertreinker zu.
    Allerdings hat man immer das Problem, dass billiges Werkzeug auch von minderer Qualität sein kann. Wenn man mit einem solchen Werkzeug dann versucht sich an etwas schwierigere Sachen zu machen passiert es dass eben dieses auch mal kaputt geht.
    Das ist mir in der Vergangenheit des Öftern passiert und deshalb stelle ich mir die Frage "wie oft brauchst du das" gar nicht mehr.
    Ich kaufe dann eben Qualität, auch wenn es teuer ist.
    Blöderweise "merkt" sich das Werkzeug nicht wie oft es schon benutzt wurde und geht erst nach dem viell. 10. Mal kaputt, sondern sofort.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Weil wir grad die Werkzeugfrage haben:


    Welche Spezialwerkzeuge werden am Golf2 noch gebraucht?


    Mir fallen ein:
    - Zylinderkopfschtaubentorx
    - Montagewerkzeug Dachleiste
    - Bremsleitungsschlüssel

  • Wenn du alles selber machen willst sind das zig verschiedene. Angefangen von diversen Abziehern, einer presse um z.B Radlager an der VA ein und aus zu pressen, den 3099 wenn du den Simmerring an der KW wechseln willst usw. usw.


    Aber eines ist sicher einen vernünftigen Kompressor und Schlagschrauber der hilft schon viel!

  • HI,


    der Rolf hat schon Recht, dass so ein Wz schon beim ersten Mal defekt gehen könnte.
    Das ist zwar ärgerlich, aber gefährlicher ist es, wenn es einem fast die den Finger abschneidet.
    So ein spitzer Wz-Stahl hat so manche bösen Verletzungen hervorgerufen. Davor kann ich nur warnen!


    Deswegen kaufe ich auch nur das, was gerade benötigt wird - und dann von Hazet! :]


    @BT
    Schau dir mal in Ruhe den Hazetkatalog an. Da gibt es unter VW auch ganz spezielle Wz. Dann kannst du vor jeder Aufgabe überlegen, was du anschaffen möchtest.


    jens
    Das mit dem Schlagschrauber ist ganz gut, spart eben viel Zeit.
    Wirklich gebraucht hätte ich ihn nur einmal bei der sch..Zentralmutter an der KW! Da der Motor auf einer Palette stand, bin ich beim Halten desselben fast in die Ecke geflogen, als meine Frau mit dem 1"" T-Griff angesetzt hatte! :D
    So ein Losbrechmoment von mehreren hundert Nm sind schon gewaltig...
    Den KW-Simmering hatte ich komplett mit Alu-Rahmen gewechselt, da war eine Montierhilfe dabei.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...