PN Leerlaufproblem etc.

  • Guten Morgen,


    der Poti sitzt an der linken Seite (wenn Du von vorn auf den Motor schaust). Eigentlich sollte der Poti von ein oder 2 Schrauben gehalten werden, Einfach vorsichtig lösen, Poti abziehen und den neuen in gleicher Positiion wieder reinsetzen. Den Austausch kannst auch bei dem scheiß Wetter auf der Straße machen OHNE den Vergaser auszubauen. Sollte innerhalb von 2 Minuten erledigt sein.


    ABER sei vorsichtig und baue nicht den Vordrosselansteller aus, dieser sitzt geneu darüber bzw. darunter. Sorry habs grad nicht im Kopf. Wenn Du, ohne es böse zu meinen, es schaffst den Poti zu tauschen wirst Du beim Einbau des Klappenanstellers arge Schwierigkeiten bekommen, da hier ein kleiner Anker im Vergaser wieder eingehängt werden muss.


    Der Drosselvoransteller ist jedoch größer als der Poti und hat ne Metallhülle. Ggf. hilft das bei der "Suche"... Viel Glück und bitte eine kurze Rückinfo!


    Gruß
    sky

  • So hab mal an meinem "Lehrstück" geguckt. Das Poti sitzt UNTER dem Vordrosselsteller und ist mit nur EINER Torxschraube gesichert. Solltest also vorsichtig sein, dass Du diese nich rund machst.


    Wenn es Dir hilft kann ich gern noch n Bild reinsetzen....

  • Danke für deine Unterstützung :wink: . Ich habe an meinem reserve Vergaser geschaut. War aber eine sau Arbeit , da ich zwei linke Hände habe. Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht . Jetzt "bremst" der beim beschleunigen ab . Aber die hohe Drehzahl ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich habe dem Wagen noch eine runde MTX Vergaserreiniger von Liqui Moly gegönnt :thumbup: .


    EDIT : Jetzt habe ich ein neues Problem . Das hochdrehen ist weg aber jetzt ruckelt der beim beschleunigen richtig , heute morgen bin ich sogar stehen geblieben und der Motor wäre fast ausgegangen . Ich habe alle Schäluche nochmal geprüft ist aber alle richtig angeschlossen. Aber im Leerlauf läuft der richtig top . ;(?(

  • hast Du noch immer das Problem? Wenn Du beim Potitausch am Vordrosselsteller (wir erinnern uns, das ist das Ding darüber ;) ) rumgedoktort hast kann es daran liegen. Bei mir war er einmal etwas verstellt... gleiches Problem mit dem Ausgehen...


    Gruß
    sky

  • also mein problem kam def vom DKA war auch ein Riss in der Membran
    hab den Satz von oben bestellt händler kann man nix sagen
    wobei ich von diesem patent mit den halte klammern noch nicht ganz überzeugt bin :D
    aber funktioniert seid zwei tagen eigentlich Problem los hoffentlich hälts
    wobei mir schon jemand vorher hätte sagen können das das ziemlich assig zu wechseln ist
    aber danke an alle die mir hier geholfen haben wer weiß wie lang ich sonst an meinem Problem gesucht hätte

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...