Scheinwerfer wieder fit machen ...

  • danke aber ich möchte ,ir eigentlich schwarze fadenkreuz scheinis kaufen ... und in essen habe ich mir schon einen grill gekauft mit dieser leiste "böser blick"


    ich finde die front mit 4 scheinis nicht so toll zumindest nicht bei dem was ich noch alles vor habe ...


    aber ich denke das die dinger einen besseren lichtkegel haben wie es die seineis die ich jetzt drin habe die sind echt zum kotzen man sied einfach nix und das regt einen schon auf grade wenn man jetzt im winter immer zur arbeit muss und nach dem was auf der a31 passiert ist was gleich bei mir in der ecke ist

  • ich sag dir nach wie vor, dass der reflektor unten rostet, das sieht nur so komisch aus, weil die standlichtringe davor sind! oder es sind wie gesagt die ringe selbst!


    auf jeden fall kannst du da nix machn, egal was auch rostet da drinn, schon garnicht mit wd40, is ja nur ein schmiermittel...


    welche marke sind die denn?

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • hast du die aus kunstsoff oder die aus glas ?


    hat denn noch jemand gute tips wie ich meine scheinis wieder sauber bekomme ?
    irgend einen krassen rostlöser oder so ?


    ich glaube das die angel ice so garnicht mal schlecht aussehen aber erst mal abwarten wenn die sauber sind

  • angel eyes bitte...


    versuchen kannst du es nochmal mit einem phosporsäurenbad, oder mit einem bad in caramba... funktioniert aber eigentlich nur bei oberflächen und flugrost. könntest als billige variante auch cola nehmen, hat den gleichen effekt.


    wenn sich der rost allerdings schon ein wenig reingefressen hat, kannst du das vergessen...


    die offene frage ist immer noch, von welchem hersteller deine scheinwerfer sind, weil du sagst, es ist kein billigkram?!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Kann ich so nicht sagen aber bei den billig dingern wird ja kein Glas sondern Kunststoff verwendet ...


    Also werd och die gleich mal ausspülen und caramba rein sprühen ...


    Habe auch was von Essig gelesen aber nicht das der refecktor nachher blind wird oder so ...


    Edit : habe die Lichter nun auf bekommen nach dem ich mir semltiche Berichte durchgelsen habe ...
    Dienlichere wahren ca.45 min bei 100-110 C im Ofen danach habe ich entlang der Dichtung geschnitten mit einem cattermesser und das Glas ging mit mehr oder weniger Gewalt ab :) habe die Kunststoff Ringe nun sauber gemacht und das Glas strahlt nun auch wieder wie neu ... Nun nehme ich gleich noch diesen fixier Ring ab der genietet und werde ihn rostfrei machen und in schwarz lackieren genau so wie das reflecktor aber nur der Teil der unter dem Ring ist damit der Standlicht Ring kaum zusehen ist ;) und das gante etwas vor Rost geschützt ist ...


    Beim zusammen Bau werde ich die ganzen Birnen Fassungen "dieses Gummi" auch noch mal zusätzlich mit acrul oder sowas abdichten damit da keine oder wenn nur minimale Feuchtigkeit dran kommt ... Hoffe das der Rest auch noch so gut klappt :)


    Wenn alles wieder komplett ist setzte ich hier mal ein Bild von denn Scheinwerfern rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • Also von so billig Teilen brauchst du dir KEINERLEI lichtverbesserung zu erwarten.
    Ich hat gestern in Essen diverse von 46 Euro der Satz hauptschein werfer bis hin zu 48 Euro für hauptscheinwerfer+fernscheinwerfer (die wollte der verkäufer mir net mal zeigen un hat gesagt ich soll gucken das ich weg komm, das sagt wohl alles über die Qualität aus.


    die "teuren" für 46 euro warn auch schrott, der Rahmen war aus dünnem Blech was ich mit den Händen hätte zusammenbiegen können. Die Beschichtung war auch der letzte Schrott.


    Wenns Klarglas sein sollten würd ich bei In pro vorbeischauen (hatten am Sonntag aber nixmehr fürn 2er da), das hat man ne merklich bessere Qualität. Keinen Krat am rahmen des scheinwerfer und der refloktor is sicher kein lackierter Plastik sondern wird wohl Chrombedampft sein.


    Mit so Teilen für 5 Euro würd ich mich nachts nich auf die Straße trauen. Da sinn selbst meine alten aus der DDR noch besser ob wohl die auch so langsam anfangen schlechter zu werden.


    Also: die 5 Euro Teile wegwerfen oder verkaufen un ordentliche originale Hellas holen, oder falls Klarglas oä. Bei In Pro welche besorgen.
    Lampen sind en sicherheits relevantes bauteil und da sollt man nich dran sparen.
    Kannst natürlich mal schauen wies jetzt mit der "Reparatur" geht


    PS: Angel Eyes sind der letzte Golf3 Proll schrott. gehörn in en BMW un fertig. an nem alten 2er haben die NICHTS verloren

  • War das der stand mit der langen Theke da ? Wo bestimmt 500 Scheinwerfer standen ?


    Weil da habe ich die her und das Blech ist von der dicke her wie das originale ...


    Die haben die nur weggetan für das Geld weil die Rost an den ringen hatten aber da der Rost nun komplett weg ist sind die fast wie neu !


    Habe was cooles vor :P stosstange vorne Claenen bei den Angel Eyes 2 Birnen hinter der leiste und den Rest dann in orange als Blinker ;)


    Was haltet ihr davon ?

  • Darfste nicht.. ganz Easy - keine Freigabe/ABE/Prüfung.. , und schon gibts den Stinkefinger. (Und nen Einlauf wenn die Rennleitung ums Eck kommt)


    OT: Was denkst du was hier an bunten Ideen schon durch Forum gerannt sind. Schiere Unmengen, manche Gölfe würden UFOs ähneln. (Obwohl..Manche tuns auch so)

  • die "teuren" die ich in den fingern hatte waren beim Jom Stand (tonnenweise lampen), die gingen eig noch im vergleich zu andrem schrott, aber trotzdem. Aber ich garantier dir das ich das Blech locker umgeknickt grieg( un ich bin jetz kein muskelprotz :D )
    Wenn die da schon rostet kann das doch nicht annähernd halbwegs akzeptable Qualität sein


    Und Hotpack kann ich mit den "Bastelbuden" nur recht geben --> hässlich


    Lass die Blinker wo sie sind. Je nach Farbe vll weiße oder schwarze gläser un gut is. Da gibts ja sogar ori VW Teile


  • Was haltet ihr davon ?

    nix, aber so richtig absolut gar nix...


    btw glaub ich dir nichtmal, dass du die scheinwerfer rostfrei bekommen hast.


    ist aber nur meine eigene einschätzung und du wirst ohnehin weiterhin behaupten, dass sie rostfrei sind und tolle scheinis und super lichtausbeute und und und...


    freu dich aufs erste mal bei ancht fahren damit - wer billig kauft, kauft doppelt, war schon immer so und wird auch immer so sein... (originale superschnapper natürlich ausgenommen)


    und nein, ich hab nicht meine tage!!!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • diese bläche ringe wo der standlicht ring rein kommt ist noch nicht lackiert ...
    aber da ich fahrzeuglackierer bin ist das wohl das kleinste übel ...


    ausser dem ist die rennleitung hier zimlich locker was sowas an geht ...


    habe mich mal umgeschaut und würde jetzt weiße leds nehmen 6 weiße pro lampe und 6 in amber pro lampe


    img0561qn.jpg


    img0562mt.jpg


    img0563zw.jpg


    Uploaded with ImageShack.us



    da die scheinwerfe nun sauber sind und die standlichtringhalter "ka wie man es sonnst nennen soll" nun lackiert sind warte ich nur noch auf die ganzen leds ..
    ich denke das der tüv garnix dazu sagen wird da es die normale blinker farbe sein wird und es ja auch blinker mit sandlicht gibt und es ja auch diese "coolen" us mdule gibt... und viel mehr ist es ja auch nicht


    wnn man stark genung den blinker sied wird es denke ich keine probleme geben ...


    6 weiße leds pro licht fü die ringe undin den zwischen räumen 12 leds in amber da wird das weiße licht ja wohl übertönt und wenn nicht kommen normale 1,2w birnen rein ...

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • Hallo,
    habe gerade einmal aufgrund dieses Themas hier meine Scheinwerfer inspiziert und musste feststellen, dass meine Zusatzfernscheinwerfer am Reflektor zu rosten beginnen. Diese sind max. 1,5 Jahre alt und aus dem Zubehör... X( Die Originalhauptscheinwerfer sind dagegen seit fast 22 Jahren rostfrei :thumbup:


    Weiß zufällig jemand, ob der Rost am Reflektor der Zusatzscheinwerfer TÜV-relevant ist? Funzen tun sie, haben halt nur Rost....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...