Lenkrad

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage.
    Habe am WE in der Bucht ein 36er Abt Sportsline Holzlenkrad geschossen,(find die Dinger halt geil).
    Auf der Rückseite stehen folgende Angaben:
    ATIWE42L
    KBA 70182
    Made in Italy
    0270632
    0270633
    E1
    Soll aus einem 92er Cabrio sein.
    Kann ich das Ding so ohne weiteres fahren oder brauche ich irgendwelche Unterlagen dazu?
    Oder muss ich es womöglich sogar eintragen lassen? ?( ?( ?( ?(

  • Na,dann werde ich mal,wenn ich das Ding habe,mir Selbiges unter den Arm klemmen und damit zum Freundlichen marschieren....

  • Neidischer Glückwunsch zum Lenkrad. |(
    Ich hatte das schöne Stück auch unter Beobachtung, aber das Ende verschwitzt...

  • Danke!!!!!!
    Da schwirrt noch ein zweites in der Bucht herum,ist glaube ich ein dunkles und von Nardi.Wurde wohl auch über Abt vertrieben.Der Startpreis ist aber ein wenig höher.....................

  • Höherer Preis und noch dazu ohne Nabe, wenn wir vom gleichen reden... :(

  • Da das Lenkrad eine KBA hat ists kein Original VW Teil und entsprechend haben die freundlichen keine ABE. Ähnlich dem Kameizeugs was man zwar im Autohaus kaufen konnte, aber immer über eine ABE vom Hersteller beiliegen hatte. Deine ABE bekommst entweder beim Hersteller oder beim TÜV, Dekra, etc. (die haben ein KBA-Archiv). In der ABE stehen dann auch die Auflagen und obs Eintragungspflichtig ist oder nicht.

  • Solltest du eine ABE für das Ldenkrad irgendwo her bekommen!


    Wirst du um eine Eintragung trotzedem nicht drum rum kommen falls du eine andere Rad/Reifenkombination als original fährst!


    War bei mir genau so habe auch ne ABE für mein Lenkrad die gilt aber nur mit Serienbereifung

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...